tami: samsung kies (galaxy 3) und probleme - absturz, firefox

hi,

mit kies air lassen sich ja sms vom pc übers handy verschicken. mein samsung kies air stürzt neuerdings ab, wenn ich versuche, eine sms zu schreiben (kies air auf dem handy läuft da natürlich dann schon).

zudem sagt der firefox, wenn ich übern browser und die ip auf das handy zugreife (so ist das ja gedacht): "could not load language" und danach bleibt der bildschirm schwarz (die eingabe mit dem vierstelligen ziffercode kommt vorher noch). jetzt nutze ich den IE (!) damit ich mit meinem android-phone kommunizieren kann ;-) und lade mir grade mal chrome extra dafür herunter.

jemand eine idee, wie man das wieder fixen könnte?

zudem geht kies, das hauptprogramm, automatisch auf, wenn ich kies air / kies wlan am handy starte, allerdings verbindet sich das kies nicht mit dem handy (also ohne kabel jetzt, per wlan). die eintstellungen dafür habe ich alle angepasst, es ging auch schon mal (kies über wlan, das admin-programm, mit dem man keine smse schreiben kann), aber jetzt eben nicht.

hat jemand ähnliche erfahrungen, tipps oder alterantive programme insbesondere für den sms-versand?

mfg

tami

  1. hi,

    mit kies air lassen sich ja sms vom pc übers handy verschicken. mein samsung kies air stürzt neuerdings ab, wenn ich versuche, eine sms zu schreiben (kies air auf dem handy läuft da natürlich dann schon).

    zudem sagt der firefox, wenn ich übern browser und die ip auf das handy zugreife (so ist das ja gedacht): "could not load language" und danach bleibt der bildschirm schwarz (die eingabe mit dem vierstelligen ziffercode kommt vorher noch). jetzt nutze ich den IE (!) damit ich mit meinem android-phone kommunizieren kann ;-) und lade mir grade mal chrome extra dafür herunter.

    chrome ist gefühlt 10 mal so schnell wie IE9 bzw. FF 17.0.1.

    und plötzlich geht kies air wieder automatisch.

    hat jemand ähnliche erfahrungen, tipps oder alterantive programme insbesondere für den sms-versand?

    würde mich dennoch weiter interessieren, aber hier gibts scheints nicht so viele android-user ...;

    mfg

    tami

    1. hi,

      chrome ist gefühlt 10 mal so schnell wie IE9 bzw. FF 17.0.1.

      und plötzlich geht kies air wieder automatisch.

      denkste, stürzt beim sms-schreiben doch ab. dass es überhaupt noch programme gibt (bei einigermaßen neuen pcs), die abstürzen (können).

      mfg

      tami

    2. würde mich dennoch weiter interessieren, aber hier gibts scheints nicht so viele android-user ...;

      Ich versende nur keine SMS per PC (und per Handy grad mal 1-2 pro Monat)
      Zur Datenübertragung nutzte ich Airdroid, weil ich Kies eher Suboptimal finde.

      Weiss zwar nicht ob auf meinem SGS2 Kies anders läuft als aufm SGS3, kenne aber keine Software, die SMS per Browser zulässt.