Polo Kollektion: User Profil c:\windows\system32\config\systemprofile beschädigt?

Bis gestern Abend hielt ich mich für einen "Semiprofessionellen" Anwender. Ich lese regelmäßig Computerzeitungen, habe einiges mit html gebastelt und auch schon mal ein Makro mit Visual Basic erstellt.
Nun startete ich meinen Computer und die Tastatur war nur auf Englisch. Der Windows Vista Rechner kannte keine rechte Maustaste mehr auf Start.
Dann kam eine Fehlermeldung das der Desktop nicht mehr unter c:\windows\system32\config\systemprofile gefunden werden kann.
Habe dann google angeworfen und auf dem Explorer nachgesehen.
Dieser Systemprofile Ordner ist irgendwie offensichtlich eine Kopie (?) meines Benutzerordners unter c:\benutzer
Ich habe den Desktop reinkopiert und siehe da der Desktop ist wieder da. Aber die Tastatur ist auf Englisch und jedes Programm ist so wie wenn es noch nicht installiert ist. Auch hier kommen bei fast jedem Programm Fehler das es Dateien nicht in diesem Systemprofile Ordner findet.

Microsoft hat dazu zwar einiges im Angebot, aber nichts für mich passendes.

Ich werde nun wohl mal meinen Profilordner da reinkopieren, weiß ein Spezialist, was es mit diesem Ordner auf sich hat? Offensichtlich scheint es ja eine "Kopie" des Benutzerprofiles zu sein?

  1. Bis gestern Abend hielt ich mich für einen "Semiprofessionellen" Anwender. Ich lese regelmäßig Computerzeitungen, habe einiges mit html gebastelt und auch schon mal ein Makro mit Visual Basic erstellt.
    Nun startete ich meinen Computer und die Tastatur war nur auf Englisch. Der Windows Vista Rechner kannte keine rechte Maustaste mehr auf Start.
    Dann kam eine Fehlermeldung das der Desktop nicht mehr unter c:\windows\system32\config\systemprofile gefunden werden kann.

    Ich würde die Dateien vorher sichern und dann Windows neu installieren.
    Vielleicht nochmal die Benutzerrechte prüfen und schauen ob nicht doch ein Trojaner drauf ist.

  2. Bis gestern Abend hielt ich mich für einen "Semiprofessionellen" Anwender. Ich lese regelmäßig Computerzeitungen, habe einiges mit html gebastelt und auch schon mal ein Makro mit Visual Basic erstellt.
    Nun startete ich meinen Computer und die Tastatur war nur auf Englisch. Der Windows Vista Rechner kannte keine rechte Maustaste mehr auf Start.
    Dann kam eine Fehlermeldung das der Desktop nicht mehr unter c:\windows\system32\config\systemprofile gefunden werden kann.
    Habe dann google angeworfen und auf dem Explorer nachgesehen.
    Dieser Systemprofile Ordner ist irgendwie offensichtlich eine Kopie (?) meines Benutzerordners unter c:\benutzer
    Ich habe den Desktop reinkopiert und siehe da der Desktop ist wieder da.

    Genau umgekehrt.

    von config\systemprofile nach \users\profil
    Nur so wird es gehen!