Dom: window.setTimeout

hi
ich habe ein window.setTimeout der wunderbar funktioniert...
außer ich verlasse den tab dann wird die dauer des window.setTimeout verdoppelt.

ist das normal???

der window.setTimeout läuft zwar laut script noch immer mit dem gleichem intervall allerdings zeigt die praxis etwas anderes...

nochmal die frage:
 ist die verdopplung des intervalls des window.setTimeout bei dem verlassen des tabs normal???

  1. Hallo,

    ich habe ein window.setTimeout der wunderbar funktioniert...
    außer ich verlasse den tab dann wird die dauer des window.setTimeout verdoppelt.

    ist das normal???

    nein, überhaupt nicht.

    der window.setTimeout läuft zwar laut script noch immer mit dem gleichem intervall allerdings zeigt die praxis etwas anderes...

    Eine Sekunde ist eine Sekunde, egal ob das Browserfenster[*], in dem der Timeout läuft, gerade den Focus hat oder nicht. Einstein kennt da zwar noch andere Tricks, aber die gelten unter ganz anderen Bedingungen.

    nochmal die frage:
    ist die verdopplung des intervalls des window.setTimeout bei dem verlassen des tabs normal???

    Nein. Du scheinst noch ein anderes Problem zu haben. Wir brauchen mehr Info, um es zu analysieren.

    So long,
     Martin

    [*] Ein Tab ist technisch gesehen auch nichts anderes als ein eigenständiges Browserfenster. Nur anders gruppiert.

    --
    Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas Butter einschmiert.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Im Firefox/Chrome ist das was Du beobachtet hast gewollt (IMHO 1000 Millisekunden). Das dient schlicht zur Resourcenbegrenzung bei vielen gleichzeitg geöffneten Tabs.

      1. Im Firefox/Chrome ist das was Du beobachtet hast gewollt (IMHO 1000 Millisekunden). Das dient schlicht zur Resourcenbegrenzung bei vielen gleichzeitg geöffneten Tabs.

        Cool danke!!!
        wenn du mir jetzt noch sagst ob das hier --> $(window).focus <-- die abfrage für den aktiven tab zbw bwoser ist bist du mein held!!!

        1. wenn du mir jetzt noch sagst ob das hier --> $(window).focus <-- die abfrage für den aktiven tab zbw bwoser ist bist du mein...

          Da ich das Ergebnis der Funktion $ nicht kenne, kann ich darüber keine Aussage machen.

          1. Da ich das Ergebnis der Funktion $ nicht kenne, kann ich darüber keine Aussage machen.

            Ich rate mal jQuery.

            1. Da ich das Ergebnis der Funktion $ nicht kenne, kann ich darüber keine Aussage machen.

              Ich rate mal jQuery.

              Eher nicht: http://api.jquery.com/category/properties/jquery-object-instance-properties/

              1. Eher nicht: http://api.jquery.com/category/properties/jquery-object-instance-properties/

                Vielleicht doch, aber wir können nur raten.