Lissa: Hilfe / Tipp bei Laptop

Hallo Ihr Lieben,

es wäre schön, wenn Ihr mir kurz behilflich sein könntet. Benötige ein neues Laptop. Habe mein PC-Systemhaus um ein Angebot gebeten. Es soll ein Gerät sein, dass "lange hält" und sehr gute Leistung hat, dabei kommt es nicht so sehr auf das Design an.

Angeboten hat man mir:
1. Notebook TAROX Lightpad Power, 15,6 Zoll, i7, 8 GB, 250 SSD, NVIDIA, 2x2,5 interne Laufwerkschächte, BluRay, ext. Lasermaus, Win7Prof, 36Monate Garantie für 1910,00 EUR + MwSt

2. Terra Ultrabook 1450 II., 14 Zoll, i7-3517U, 8GB, 240 SSD, LiteOn Slim DVD USB extern, Win7 Prof, 36Monate Garantie für 1489,00 EUR + MwST

Meine Frage:

Sind das wirklich gute Geräte? (ich möchte eigentlich keine Spiele oder Graphik-Anwedundungen nutzen, allerdings auch nicht auf gute Leistung verzichten). Wenn ich die Preise Google, dann erscheinen mir die Angebote ca. 500,00 EUR über dem Preis im WWW.

Welches Gerät würdet / könnt Ihr mir empfehlen? Mein Preislimit liegt bei 1400-1600,00 EUR inkl. MwSt.

Vielen lieben Dank schon jetzt,

Eure Lissa

  1. Welches Gerät würdet / könnt Ihr mir empfehlen? Mein Preislimit liegt bei 1400-1600,00 EUR inkl. MwSt.

    Ich habe mit Lenovo Thinkpad bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Leistung, Verarbeitung und Service immer top.

    Ansonsten immer die Benutzerkritiken lesen, viele leistungsstarke Notebooks leiden unter Überhitzungsproblemen, sowas findet sich nicht in den Herstellerangaben.

    1. Hi!

      Ansonsten immer die Benutzerkritiken lesen, viele leistungsstarke Notebooks leiden unter Überhitzungsproblemen, sowas findet sich nicht in den Herstellerangaben.

      Das ist ein allgmeines Problem der Dinger. So manches verreckt langsam an Hitzestau, weil es verstaubt. Eigentlich sollte man die 1x im jahr von innen entstauben. Nur is das bei Notebooks nicht ganz so leicht. Evtl. reicht aber auch ein ordenlicher Druchluftreiniger mit langem Schlauch.

      --
      Signaturen sind blöd!