manfred: Will kein CR vor "(" haben

Ich habe im Text "v(s+y)". Je nach Breite des Fensters wird das dann so dargestellt, als hätte ich "v (s+y)" geschrieben. Wie kann ich das verhindern?

Dank und Gruß
Manfred

  1. Ich habe im Text "v(s+y)". Je nach Breite des Fensters wird das dann so dargestellt, als hätte ich "v (s+y)" geschrieben. Wie kann ich das verhindern?

    <span style="white-space:nowrap">v(s+y)</span>

    1. @@Gast:

      nuqneH

      <span style="white-space:nowrap">v(s+y)</span>

      Nein.

      Im Mark-up: <span class="formula">v(s+y)</span>

      und im Stylesheet: .formula { white-space: nowrap }

      “Bad education hurts.”

      Bitte nicht auf w3schools verlinken. Danke.

      Qapla'

      --
      „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
      1. <span style="white-space:nowrap">v(s+y)</span>

        Nein.

        Doch. Wenns denn so funktioniert. Wenn es so falsch sein würde, würde es doch nicht funktionieren?

        Im Mark-up: <span class="formula">v(s+y)</span>

        und im Stylesheet: .formula { white-space: nowrap }

        Ein richtiger gibt es nicht, das wäre grammatisch falsch. Ein besser ist natürlich diese Lösung.

        “Bad education hurts.”

        Allerdings, aber wenn Mann schon gekränkt ist, sollte man nicht schier wortlos etwas kommentieren und ein Link posten wo w3 school ja ganz böse ist. Immerhin ergibt sich noch die Möglichkeit, nicht auf w3school zu verlinken, sondern auch auf diese Ressource http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm - Beide Ressourcen sagen nicht auf der ersten Seite, dass diese Methode von style= in HTML Tags nicht mehr üblich sein >sollte<. Es verwenden aber diese Methode ja noch ausreichend Leute.

        Eine ideale Antwort aus der man auch lernen kann ist "Möglich ist das, aber besser ist natürlich diese Methode ... . Und zwar aus folgenden Gründen sollte man erstere vermeiden...". Und hier würde man erläutern, dass das so veraltet ist wie ein Tabellendesign. :)

        1. Om nah hoo pez nyeetz, wwo!

          Immerhin ergibt sich noch die Möglichkeit, nicht auf w3school zu verlinken, sondern auch auf diese Ressource http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm - Beide Ressourcen sagen nicht auf der ersten Seite, dass diese Methode von style= in HTML Tags nicht mehr üblich sein >sollte<. Es verwenden aber diese Methode ja noch ausreichend Leute.

          Eine ideale Antwort aus der man auch lernen kann ist "Möglich ist das, aber besser ist natürlich diese Methode ... . Und zwar aus folgenden Gründen sollte man erstere vermeiden..."

          So, wie es im Wiki bereits geschehen ist.

          Matthias

          --
          1/z ist kein Blatt Papier.

        2. @@wwo:

          nuqneH

          “Bad education hurts.”

          Allerdings, aber wenn Mann schon gekränkt ist, sollte man nicht schier wortlos etwas kommentieren und ein Link posten wo w3 school ja ganz böse ist. Immerhin ergibt sich noch die Möglichkeit, nicht auf w3school zu verlinken, sondern auch auf diese Ressource http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm - Beide Ressourcen sagen nicht auf der ersten Seite, dass diese Methode von style= in HTML Tags nicht mehr üblich sein >sollte<. Es verwenden aber diese Methode ja noch ausreichend Leute.

          Die Kritik an w3schools bezog sich nicht speziell auf Inline-Styles, sondern war ganz allgemein. Es steht so viel Unsinn dort, dass man das nicht als Quelle angeben sollte. Schon gar nicht für Anfänger, die die zweifelhaften Informationen nicht bewertten können.

          Qapla'

          --
          „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
      2. <span style="white-space:nowrap">v(s+y)</span>

        Nein.

        Die Angaben, die per Klasse zugeordnet werden, stehen Javascript nicht zur Verfügung. Vergleiche:

        <style type='text/css'>
        .mist {height:2em}
        </style>

        <div id="mist_1" class="mist">xx</div>
        <script type='text/javascript'>
        alert ( "height=["+document.getElementById("mist_1").style.height+"]" );
        </script>

        <div id="mist_2" style="height:2em">xx</div>
        <script type='text/javascript'>
        alert ( "height=["+document.getElementById("mist_2").style.height+"]" );
        </script>

        Gast

        1. @@Gast:

          nuqneH

          Die Angaben, die per Klasse zugeordnet werden, stehen Javascript nicht zur Verfügung.

          Doch, das tun sie.

          Qapla'

          --
          „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
  2. Ich habe im Text "v(s+y)". Je nach Breite des Fensters wird das dann so dargestellt, als hätte ich "v (s+y)" geschrieben. Wie kann ich das verhindern?

    suchst du http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#white_space@title=whitespace?

    Gruß
    Kalk