Moin!
Speziell geht es um ein Buero, in dem sich die Angestellten bereits stapeln (3 Leute teilen sich eine Arbeitsplatte von etwas mehr als 4 m Laenge und das 2x in einem Raum der eher fuer max. 3 Schreibtische reicht)
Erkundige Dich bei der Berufsgenossenschaft, wie die Mindestanforderungen für Schreibtisch- bzw. Bildschirm-Arbeitsplätze aussehen. Es gibt auch Vorschriften darüber, wie breit Fluchtwege usw. sein müssen.
Ja. Es gibt auch Vorschriften ueber z.B. Laermschutz. Und Die Berufsgenossenschaft hebt dann auch den Zeigefinger, guckt boese und sagt: "Da muss ne Laermschutzdecke in die Werkstatt."
Das Unternehmen schaut dann lieb, laechelt und sagt: "Prima. Machen wir den Laden hier also dicht. Kuemmert ihr euch um die 600 Arbeitsplaetze?"
Dann schaut die Berufsgenossenschaft auch ganz lieb und meint "Ach. Haben wir Laermschutz gesagt? Da habt ihr wohl was falsch verstanden. Is doch alles schoen!"
So geschehen als das hier neu war.
Aus dieser sicht eruebrigt sich auch meine Frage. Aber mich interessiert hier nur das Prinzip, ob es theoretische Regeln dazu gibt, was passiert wenn ein AG einfach ein Buerogebauede dicht macht.
Signaturen sind blöd!