pstar: Höhe für alle Zeilen einer Tabelle festlegen

Hallo zusammen,

erst einmal sei gesagt, dass das hier eine großartige Seite ist. Das ist jetzt das erste mal, dass ich keine Lösung gefunden habe:

Ich möchte gerne die Höhe für ALLE Zeilen einer Tabelle mit einem Attribut festlegen. Also jede Zeile zb. 20px. Das muss doch irgendwie möglich sein ohne es für jede Zeile einzeln festlegen zu müssen?

Gruß

  1. Ich möchte gerne die Höhe für ALLE Zeilen einer Tabelle mit einem Attribut festlegen. Also jede Zeile zb. 20px. Das muss doch irgendwie möglich sein ohne es für jede Zeile einzeln festlegen zu müssen?

    Das ist eine Sache, die gehört in den Stylesheet und könnte zum Beispiel so aussehen:

    tr {  
       height: 1em;  
    }
    
  2. Mahlzeit,

    erst einmal sei gesagt, dass das hier eine großartige Seite ist.

    was? Welche?

    Ich möchte gerne die Höhe für ALLE Zeilen einer Tabelle mit einem Attribut festlegen.

    Die Höhe einer Zeile (auch Tabellenzeile) ist Darstellung. Also sollten wir nicht von Attributen reden (HTML), sondern von CSS.

    Also jede Zeile zb. 20px. Das muss doch irgendwie möglich sein ohne es für jede Zeile einzeln festlegen zu müssen?

    Natürlich.

    td  
     { height: 20px;  
     }
    

    Eventuell willst du die Wirkung auf *eine* Tabelle beschränken, dann würde sich z.B. eine ID für diese Tabelle anbieten (falls sie nicht aufgrund der Dokumentstruktur eindeutig selektierbar ist), und der Nachfahrenselektor mit den td-Elementen:

    #foo td  
     { height: 20px;  
     }
    

    So long,
     Martin

    --
    Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie haben.
    Bei Informatikern ist es gerade umgekehrt.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(