Hi,
Nicht dass ich deinen Wunsch nicht verstehen und nachvollziehen kann. Aber das OS möchte eben wissen welche Hardware verbaut ist.
ja, ich mochte dieses Plug&Play und Autoconfig noch nie wirklich. Früher[tm] hat man noch die I/O-Adressen jeglicher Hardware mit DIP-Schaltern eingestellt und diese Adressen auch in der Treiber-Konfiguration manuell gesetzt. Da wusste man noch, was wirklich läuft, und war nicht auf Gedeih und Verderb irgendeinem "magischen" Autoconfig-Blödsinn ausgeliefert.
Wenn du schon das Anlaufen verhindern willst darfst du die Platte nicht einbauen. Du kannst ja auch keine zweite Graka oder Audika einbauen und sagen: Bitte liebes OS, erkenne die nicht. Weil das eben im Widerspruch stünde zu dem ganzen Aufwand der betrieben wurde um Hardware ohne Konfigaufwand durch den User ins System einbinden *zu können*.
Genau das meine ich. Ich sehe das in der Regel nicht als Vorteil, sondern als Problemquelle.
Statt Löten ginge noch externes usb Laufwerk (tut für Mukke und Video) oder eSATA (so dein Controler nen externen eSATA Anschluß hat). Dafür bietet dan auch das OS wieder Untersützung.
Hmm. eSATA hab ich. Aber was ändert sich dadurch? Ich dachte, das wäre nur ein stabilerer Stecker als der herkömmliche SATA-Anschluss.
USB ginge natürlich auch, aber dann hätte ich immer noch das Problem, dass ich das Laufwerk irgendwie automatisch ein- und ausschalten muss. Ich will ja nicht jedesmal noch irgendwo rumfummeln und einen Schalter betätigen.
So long,
Martin
Ich bin im Prüfungsstress, ich darf Scheiße sagen.
(Hopsel)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(