Enrico: Problem mit regulärem Ausdruck

Beitrag lesen

Hallo dedlfix,

ich muss folgende Fälle unterscheiden:

1. Welche der Produkte haben NUR einen eindeutigen Preis haben, aber KEINE Größen- UND Farbvarianten?
  2. Welche der Produkte haben welche Farb-, aber KEINE Größenvarianten?
  3. Welche der Produkte haben welche Größen-, aber KEINE Farbvarianten?
  4. Welche der Produkte haben welche Größen- UND Farbvarianten?

Übergeben und gekennzeichnet werden die Strings, die ich aus einer Textdatei einlesen und nachfolgend mittels explode aufteile mit speziellen Flags.

Lasse ich beispielsweise die Produkte der Rubrik "Rüstzeug für den Kopf" ausgeben (im allgemeinen Helme, die sich nur durch deren Größen unterscheiden), dann hat ein Datensatz der zugehörigen Textdatei folgenden Aufbau:

Rüstzeug für den Kopf 1|Dies ist die Beschreibung zu Artikel "Rüstzeug für den Kopf 1"|GroesseS#39,90#M#47,80#L#53,20#XL#64,60|Stück[ENDE]

Bei Produkten der Rubrik "Gewandung für den Körper" muss ich aber sowohl verschiedene Größen, als auch verschiedene Farben berücksichtigen und habe hier deshalb in jedem Datensatz der zugehörigen Textdatei beide Flags "Groesse" und "Farbe":

Gewandung für den Körper 1|Dies ist die Beschreibung zu Artikel "Gewandung für den Körper 1"|GroesseS#39,70#M#45,50#L#53,90#XL#62,40~Farbe|Stück[ENDE]

Beim Flag "Farbe" wird später noch aus der Textdatei Farben.txt ein eigener Datensatz eingelesen und ich bilde schließlich den Gesamtpreis aus dem Preis der gewählten Größe und dem Aufschlag durch die Farbvariante.

Gruß
Enrico