Der Martin: Weihnachtsbrief

Beitrag lesen

Hallo "Herr Vorsitzender" Matthias,

erstmal herzlichen Dank für die netten Weihnachtsgrüße. Danke, ich hatte bisher ein erbauliches und beschauliches Fest; den zweiten Weihnachtstag werde ich in aller Ruhe allein verbringen. Ich hoffe, dass möglichsst viele andere Menschen ebenso angenehme Festtage haben/hatten.

Ich wünsche mir, dass der Ton in diesem Forum mindestens so bleibt, wie er jetzt ist, viele anregende, tiefgründige und fachlich fundierte Diskussionen auch abseits des Webumfelds, sei es über sich durch Schneewehen quälende Käfer, Lötarbeiten an PCs oder das Verhältnis von Akku und Ladegerät.

Da ich in allen angedeuteten Threads beteiligt war, fühle ich mich mindestens zum Teil mit angesprochen. Ja, mein Vorsatz ist, den Umgangston freundlich und respektvoll zu erhalten, und ich weiß, dass mir das auch nicht immer gelingt. Es bleibt trotzdem meine erklärte Absicht, und ich wünsche mir möglichst viele Teilnehmer, die sich nicht abschrecken lassen, wenn der Ton an der Oberfläche mal etwas ruppig wird, so dass sie den durchaus freundlichen Kern entdecken.

Weiterhin wünsche ich mir, dass es selfhtml auch in vielen Jahren noch gibt und es uns gelingt, wieder _die_ deutschsprachige Anlaufstelle für semiprofessionelle und Laienwebarbeiter zu werden. Die richtigen Profis werden ohnehin in den Standards nachlesen.

Das klingt plausibel - und genau deshalb wünsche ich mir für die SELFHTML-Doku (speziell fürs Wiki), dass bei möglichst vielen laientauglichen Erklärungen auch ein Link auf die dazu passende Spec untergebracht wird. So kann man IMO ganz gut zwischen Amateuren und Experten jonglieren.

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten und eine entspannende Zeit "zwischen den Jahren"!

Verdammt, wo kommt diese seltsame Formulierung "zwischen den Jahren" her? Die habe ich in den letzten paar Tagen öfter mal gehört, aber noch nie zuvor. Wer hat sich so einen Unfug einfallen lassen? Da die Jahre lückenlos ineinander übergehen, gibt es kein "zwischen den Jahren". Es sei denn, man meint zwischen den Jahren 2011 und 2013.

Ciao,
 Martin

--
I do take my work seriously, and the way to do that is not to take yourself too seriously.
  (Alan Rickman, britischer Schauspieler)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(