Kepheus: Entwicklung "HTML"

Beitrag lesen

Hallo,

Gelegentlich korrigiere ich auch, wenn mir sowas auffällt, aber oft lass ich es auch bleiben - eine Art Resignation. Dasselbe ist es mit verbreiteten Schreibfehlern, die einfach nicht totzukriegen sind, etwa "Standart" oder "vorraus".

Oh ja, Schreibfehler kommen natürlich noch und nöcher dazu. Da beklage ich mich schon gar nicht mehr.

Da sich hier von Anfängern bis Koryphäen alles trifft, kommt das hier sogar häufig vor (auch bei letzteren).
Gunnar ist allerdings selbst immer sehr um korrekte Ausdrucksweise bemüht, daher überrascht es mich, dass er den Ausdruck "Shop-Seite" nicht schon kritisiert hat. Was seine Begriffswahl "Framework" (anstatt Bibliothek) angeht, finde ich das nicht so dramatisch, denn die Übergänge sind fließend - eine Bibliothek mit vielen harmonisch aufeinander abgestimmten Funktionen/Klassen würde ich auch als Framework bezeichnen.

Hier gebe ich Dir Recht. Allerdings bezeichnen die Macher von jQuery ihr Werk selbst als JavaScript Library. So gesehen sollte man hier schon korrekt sein und den entsprechend richtigen Begriff wählen. Weil jQuery eben eine Bibliothek ist, ganz im Gegensatz zu mooTools, die eben auch _explizit_ darauf hinweisen, dass es sich um ein JavaScript framework handelt. Na,egal, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.

viele Grüße
Kepheus