So und nun erklärst du uns mal am Beispiel jQuery - mooTools den Unterschied zwischen Framework und Programm-Bibliothek.
WER bist du, daß du mir etwas auftragen willst?
Mich interessiert dieser Unterschied auch - was macht also jQuery "nur" zu einer Bibliothek, MooTools aber zu einem Framework?
Dazu noch in einer so unhöflichen, oberlehrerhaften Art und Weise? Nutze Google, und suche Dir die nötigen Materialien doch bitte selbst zusammen.
Du hast aktuell die Bringschuld, da du hier die These aufgestellt hast, jQuery wäre kein Framework und grade eben MooTools schon - nur weil das _irgendwer_ auf die Homepage des Projekts geschrieben hat
Die entsprechenden Artikel bei Wikipedia habe ich in einem früheren Posting der Einfachheit halber bereits verlinkt. So schwer ist das nicht.
Zwei Artikel aus der deutschsprachigen Wikipedia wo sich überbürokratisierte bundesdeutsche Vollpfosten irgendwelche Rotzglocken aus der Nase ziehen und in Artikel schmieren - eine sehr gute Quelle, ja. Besonders bei Artikeln die sich um Software drehen sind oft Fehler drin, dass es richtig weh tut und es können ewig lange Diskussionen darüber geführt werden, warum man jetzt etablierten Mist verwenden soll, anstatt einen Standard zu verwenden, weil es ja Oma-tauglich sein muss.
Dir fehlt offenbar die nötige Medienkompetenz um die Güte eines Wikipedia-Artikels zu beurteilen - leider fehlt diese viele Menschen, aber das kann man nachholen.