Javanoob: mit onclick mehrere links öffnen?

Guten Abend,

in Sachen JavaScript bin ich blutiger Anfänger bzw. habe ich mich damit noch nicht wirklich befasst.

Für eine Website wollte ich aber Infos beim Klick auf einen Link einblenden bzw. wieder ausblenden.

Habe das auch mit Hilfe des Internts und einem Tutorial hinbekommen, das ganze sieht so aus:

  
<h4>  
 <a onclick="return tricker('1')" href="javascript:void(0)">  
  Zum Öffnen HIER klicken  
 </a>  
</h4>  
						  
<div id="1" style="display:none">  
Inhalt der eingeblendet werden soll  
</div>  
  
<h4>  
 <a onclick="return tricker('2')" href="javascript:void(0)">  
  Zum Öffnen HIER klicken  
 </a>  
</h4>  
						  
<div id="2" style="display:none">  
Inhalt der eingeblendet werden soll  
</div>  
  
U.s.w.

Ich habe insgesamt 16 Punkte davon. Deshalb würde ich dem Benutzer gerne die Möglichkeit geben mit nur einem Klick alle "Inhaltsfenster" gleichzeitig zu öffnen bzw. zu schliessen.

Ich hab schon rumprobiert, aber bin noch nicht zum gewünschten Ergebniss bekommen, wahrscheinlich gibt es dafür eine ganz simple Lösung, wer kann mir helfen?

  1. Vermutlich braucht ihr auch noch die javascript-datei, die ich im header eingebunden habe.

      
    function tricker(a){  
      var e=document.getElementById(a);  
      if(!e)return true;  
      if(e.style.display=="none"){  
        e.style.display="block"  
      } else {  
        e.style.display="none"  
      }  
      return true;  
    }
    
  2. Hallo,

    in Sachen JavaScript bin ich blutiger Anfänger bzw. habe ich mich damit noch nicht wirklich befasst.

    das ist absolut keine Schande, und wenn du dich mit Javascript einlassen _willst_, dann möchte ich dich nicht davon abbringen. Aber ...

    Für eine Website wollte ich aber Infos beim Klick auf einen Link einblenden bzw. wieder ausblenden.