Kepheus: Kombination PHP und Javascript (jQuery)

Beitrag lesen

Hallo,

wieder beschäftigt mich ein Problem.

Ich lasse in einer Datei dynamisch über PHP, d.h. in Abhängigkeit übergebener $_POST-Variablen, versteckte <input>-Felder aufbauen, um darin die jeweils benötigten Informationen abzulegen.

ich verstehe nicht mal den ersten Satz. Ich erahne VAGE, was du tust, aber hier wimmelt es nur so fachlich irreführenden Begrifflichkeiten.

=> wie geht das, in einer Datei irgendwas aufbauen? Wie machst du das?
=> was sind _versteckte_ <input>-Felder? Du meinst Input-Elemente des Typs hidden?
=> dynamisch über PHP.... ich erahne es, kann es aber kaum greifen.

In dieser Seite werden, ebenfalls über PHP, eine Javascript-Funktion, die auf jQuery zurückgreift, sowie dynamische 2 Auswahllisten aufgebaut:

=> JavaScript bitte!
=> Welche Seiten denn nu? Ich dachte, du baust in einer _Datei_ irgendetwas auf?
=> und wieder wird irgendetwas dynamisch aufgebaut...

auf den Code gehe ich jetzt nicht ein, der ist schlecht lesbar und nicht kommentiert. Sorry, das tue ich mir nicht an.

Grundsätzlich, beschäftige dich erstmal mit den Grundlagen. So kann man dir nicht wirklich helfen. Wenn du dann nicht weiterkommst, teile dein Problem in kleinere Häppchen auf. Diese schmecken den Usern besser. Würze diese Häppchen mit Kommentaren, und viele User werden sich darauf stürzen.

DANN kann man dir auch helfen und du lernst noch was dabei. Mache dir auch nochmal über die Benennung deiner Konstrukte Gedanken. Denke hierbei an Lesbarkeit und Sprache.

Viele Grüße
Kepheus