suit: Wiener hier im Forum? Text eines Liedes gesucht

Beitrag lesen

(obwohl ich Bayer bin).

Schäm' dich :D - mich würde interessieren was du genau nicht verstehst.

mei poscherts leben ist meine braut

wäre cool, wenn jemand den Text hat!

Auf die schnelle nix gefunden, aber ich versteh' den Text ohne Probleme - teilweise ist halt alles ein bisserl schnell ineinandergesprochen, aber es ist recht verständlich:

Wenn mein Herz so schlägt wie zwei Tschinellen,
hörst du, dann möchte ich gerne Rösser stehlen.

Ja, ich möcht mir anschaun wo der liebe Herrgott wohnt,
wenn er lacht, wenn er wen straft oder weint, wenn er jemanden belohnt.

Publikum, [Pfiff] gemma jonglieren wir mit den Sternen, wennst du mich nicht gern hast [wenn du mich nicht liebst], dann hab' mich gern [dann kannst du mir gestohlen bleiben].

Schau, mir ist eine jede recht. Ehrenwort, keine einzige zu gut und keine einzige zu schlecht.

Eine Wünschelrute brauche ich nicht, leiwand finde ich so wie es geht. Spuckt ruhig [spucken ist im Kontext von blöd daherreden/lästern zu verstehen], wenn ich mal der Zweite bin. Glaubt mir's Burschen, machmal gewinnen, manchmal, das hat wirklich Sinn.

Mädel, so fang' ich mir die Welt, mich fängt keiner, nicht für alles Geld. Ich steh' zu mir, ich steh' zu meiner Haut.
Mein potscherts Leben ist meine Braut.

Einmal sing' ich es noch für alle.

Wenn mein Herz so schlägt wie zwei Tschinellen,
hörst du, dann möchte ich gerne Rösser stehlen. Ja.

Ja, ich möcht mir anschaun wo der liebe Herrgott wohnt,
[hier bin ich nicht sicher, weil es extrem schnell gesprochen ist - ist aber eine etwas anders als der Text am Anfang:]
ob er lacht mit einem Grinser irgendwen bestraft, ob er weint, wenn er jemanden belohnt.

Na was ist Sallo[sic? - hier könnte Harry Sokal gemeint sein - der hat öfter mal mit Heller zusammengearbeitet], zeig was du kannst, spiel am Saxophon auf.
Eins, zwei, drei, gemma - ur [das wienerische "ur" im kontext von "besonders" wie z.B. in "ur leiwand"].