torsten: lightbox -Alternative für mobile Endgeräte

moin alle,

Vorab: meine Frage könnte auch in andere Themen passen wie z.b. Grafik/Multimedia oder Projektverwaltung schätze ich... hab mich halt so entschieden :)

Auf meiner Suche nach einer Lightbox -Alternative, die auch auf mobilen Endgeräten funktioniert hab' ich bisher nichts gefunden, was meinen hohen Anforderungen genügt, zum Selbermachen bin ich allerdings zu doof, was insgesamt ein Dilemma ist. Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich.

Ich benutze momentan die shadowbox, welche u.a. folgende Features unterstützt, die mir wichtig sind:

  • Größenänderung von Bildern, je nach Browserfensterauflösung (Bildanpassung in das Fenster)
  • Verschiebbarkeit von Bildern die größer sind als das Browserfenster (Bild nicht anpassen aber im Fenster mit der Maus hin und her schieben können)

Das funktioniert prima, aber nicht in mobilen Browsern mit touch-zoom usw.

?

mfg torsten

--
Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do
  1. moin,

    anybody out there?

    ist jemand zu hause?

    *gg*

    mfg torsten

    --
    Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do