Mathias: Mit Trackingschutz wird Webseite nicht mehr richtig angezeigt

Von Webseiten-Programmierung verstehe ich leider fast nichts. Habe gerade mal meine Webseite zusammenbasteln können.

In meiner Webseite habe ich die Karte Google-Maps eingebaut.
Doch seit die Tracking-Liste von Fraunhofer, bzw. persönlichen Tracking-Liste aktiviert ist, funktioniert Google-Maps nicht mehr.

Möchte nun in meiner Webseite einen Hinweistext einblenden, der den Nutzer darauf hinweist, dass er den Trackingschutz kurzzeitig deaktivieren muss, damit die Karte angezeigt werden kann. Den Google-Link habe ich mit <iframe>  eingebaut. <noframes> Text funktioniert nicht.

Wer kann mir helfen?

Danke Mathias

  1. Hi,

    Den Google-Link habe ich mit <iframe>  eingebaut. <noframes> Text funktioniert nicht.

    Da hast Du wohl was falsch verstanden. <noframes> wird angezeigt, wenn der Browser keine Frames unterstützt.
    Bei Dir ist es (so verstehe ich Deine Schilderung) aber so, daß nur die Seite im Frame nicht (richtig) angezeigt werden kann.

    Wer kann mir helfen?

    Da Du dank Same-Origin-Policy nicht prüfen kannst, ob die Seite im iframe richtig dargestellt wird, bleibt wohl nur die Variante, den Hinweis immer einzublenden.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hallo Andreas,

      Da hast Du wohl was falsch verstanden. <noframes> wird angezeigt, wenn der Browser keine Frames unterstützt.

      Habe die das mit den Frames schon verstanden, nur etwas stark verkürzt geschrieben. :-)

      Bei Dir ist es (so verstehe ich Deine Schilderung) aber so, daß nur die Seite im Frame nicht (richtig) angezeigt werden kann.

      Ganz richtig.

      Da Du dank Same-Origin-Policy nicht prüfen kannst, ob die Seite im iframe richtig dargestellt wird, bleibt wohl nur die Variante, den Hinweis immer einzublenden.

      Habe ich befürchtet.

      Danke
      CU
      Mathias