M.: Kauftipps gesucht

Mahlzeit,
ich bin mittlerweile völlig angenervt von Logitech.
Ne DiNovo Edge, beider einige Tasten keine Beschriftung mehr haben (120€, 1 Jahr alt), ne Performance MX, bei der die linke Maustaste schwächelt (110€, 1/2 Jahr alt) und ein Joystick (30€), der selten benutzt wird aber trotzdem Probleme macht.

Kurz: Ich tausch das Zeugs aus und will was anständiges.
Wer hat da Tipps für mich für ne gute Maus und Tastatur (der Joystick ist Nebensache).

Von der Bauart gefällt mir die Di Novo Edge und die Performance MX, also sollte es was in dieser Art sein. Wenns billiger wird,fein, wenns mehr kostet, geb ich für ne Maus-Tastatur-Kombi maximal 300€ aus.

Da hier der eine oder andere des öfteren am Rechner sitzt, hat vielleicht jemand einen Tip in dieser Beziehung.

  1. Wer hat da Tipps für mich für ne gute Maus und Tastatur (der Joystick ist Nebensache).

    Meine Tastatur ist von IBM und die Maus ist mittlerweile soweit abgegriffen, dass das Wort 'Logite  ' kaum noch lesbar ist ;)

  2. ich bin mittlerweile völlig angenervt von Logitech.
    Ne DiNovo Edge, beider einige Tasten keine Beschriftung mehr haben (120€, 1 Jahr alt), ne Performance MX, bei der die linke Maustaste schwächelt (110€, 1/2 Jahr alt) und ein Joystick (30€), der selten benutzt wird aber trotzdem Probleme macht.

    Ich weiß nicht, was Du machst. Ich habe hier nur "billigen Mist", der hält trotz wirklich intensiver Nutzung sehr viel länger.

    Wenns billiger wird,fein, wenns mehr kostet, geb ich für ne Maus-Tastatur-Kombi maximal 300€ aus.

    Wow!
    Soviel gebe ich aller Jahre aus um neue Hardware ins alte Rechnergehäuse zu bauen.

    1. Ich weiß nicht, was Du machst. Ich habe hier nur "billigen Mist", der hält trotz wirklich intensiver Nutzung sehr viel länger.

      Die alten Billigtastaturen, die ich noch hab, haben diese Probleme auch nicht. Aber der Druckpunkt und die flachen Tasten hat bisher keine Tastatur, die ich woanders gefunden hab. Lediglich meine beleuchtete tastatur, die aber beim schnall Schreiben Buchstaben vertauscht. Also unbrauchbar.
      Deshalb meine Frage, da ich bisher nichts passendes gefunden hab.

      Wow!
      Soviel gebe ich aller Jahre aus um neue Hardware ins alte Rechnergehäuse zu bauen.

      Tja, ich hab im Büro und im Laden so viele Rechner, dass ich alle Jahre die Workstation auf den neusten Stand bringe und das "alte" dann woanders verbaue (Server, Terminals, Kassensystem usw.)

      Daher fallen 300€ für Tastatur und Maus kaum ins Gewicht ;)

  3. Grüße,
    tastatur - speedlink-meteor
    maus - Rapier V2 - beides recht robust - die maus schwächelt zwar auch an der linken maustaste, aber die hat bei mir shcon 3 jahre schwersten egoshooterbetrieb überlebt. die anderen mäuse waren da nach 4-7 monaten hin.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
  4. Zumindest bei der Maus hab ich jetzt was gefunden.
    Vielleicht für den ein oder anderen ne seltsame Wahl,es ist ne Gamermouse geworden, genauer ne Ratte :D
    Ich hab mich für die R.A.T 9 entschieden. Sogar in der Grösse einstellbar, läuft unter Linux traumhaft (mit ein wenig nachhelfen) und sieht rattenscharf aus ;) Mit den 108€ kann ich leben, vorallem, wenn sie üblicherweise um die 140€ kostet *g*

    Tastatur such ich noch was passendes,aber da find ich auch noch was.