pod: Maximaler Speicherbedarf per PHP Zugriff möglich

Servus,

ich Suche Speicherplatz im Internet auf den per PHP Dateien abgelegt werden können. Der Speicherplatz sollte möglichst groß sein. Mererer hundert GB wie bei üblichen Servern reichen nicht. Gibt es praktikable Cloud Lösungen (Empfehlungen) im TerraByte Bereich? Sollte natürlich möglichst flexibel und günstig sein. Sagen wir mal Starten mit ein paar hundert GB und dann nach oben open end...

MFG
pod

  1. Tach!

    ich Suche Speicherplatz im Internet auf den per PHP Dateien abgelegt werden können.

    Es gibt kein PHP-Protokoll zur Datenübertragung. Aber jeder Dienst sollte sich über ein den aktuellen Standards entsprechenden Protokoll ansprechen lassen. Das kann man dann auch mit einem PHP-Script bedienen, falls noch keiner eine Library dafür entwickelt hat. Will sagen: PHP als Suchkriterium ist zweitrangig.

    Der Speicherplatz sollte möglichst groß sein. Mererer hundert GB wie bei üblichen Servern reichen nicht. Gibt es praktikable Cloud Lösungen (Empfehlungen) im TerraByte Bereich? Sollte natürlich möglichst flexibel und günstig sein. Sagen wir mal Starten mit ein paar hundert GB und dann nach oben open end...

    Welche von den üblichen Verdächtigen hast du bereits auf deine gewünschten Leistungsmerkmale hin untersucht? Und es gibt auch Server mit beispielsweise 2x2000GB, wie den Rootserver XXL vom SELFHTML-Sponsor Manitu. Wenn du mit den Manitus oder anderen Hostern redest, findet sich sicher auch eine individuelle Lösung mit mehr Speicher.

    dedlfix.

  2. Hi,

    im Blob-Storage der Windows Azure-Cloud kannst Du größere Daten speichern. Das ganze ist beliebig skalierbar. Und nutzen kann man es wohl mit PHP auch: http://www.windowsazure.com/en-us/develop/php/how-to-guides/blob-service/.

    Vielleicht ist's ja was für Dich.

    Viele Grüße