Hallo Community,
seit 2 Tagen schlage ich mir, als Programmieranfänger, die Nächte um die Ohren mit ein und dem selben Problem.
Und zwar möchte ich mit Hilfe von Javascript ein Frameset erstellen, welches aus zwei horizontalen Frames besteht. Dabei sollte der obere Frame am Besten im gleichen Dokument (also nicht als externe Seite, die über einen Link erreicht wird) erstellt werden. Der untere Frame kann gerne per Link auf eine andere html-Datei "gefüllt" werden.Um sich das ganze besser vorstellen zu können, als Beispiel könnte man die Seiten zur Weiterleitung von großen Gutscheincode-Anbietern zu den Shops nehmen. Bsp: gutscheinpony
Ich habe mir das in etwa so vorgestellt (siehe unten), dass ich per javascript eine neue Seite öffnen -->x = window.open("") lasse und in diese direkt den htmlcode schreibe -->per x.document.write(). Jetzt wollte ich von euch mal wissen, ob das so überhaupt funktionieren kann, oder ob ich auf dem totalen Holzweg bin bzw. ihr mir Tipps geben könntet, was ich dabei zu beachten habe.
Grüße
David