nejoe91: PHP Variable an POP-UP übergeben

Hallo zusammen,

habe mich grade angemeldet, weil google mir keine zufriedenstellende Antwort gibt.

Ich bin blutiger Anfänger und muss in meiner Ausbildung mehrere Aufgaben meistern.
Hilfe ist mir gegönnt.

Zum Problem:
Ich soll eine Tabelle erstellen die auf die Datenbank zugreift. Soweit klappt es. Wenn ich ein Button anklicke, soll ein Pop Up Fenster öffnen, in dem ich die Adressen zu den Kunden verwalten kann, den ich gewählt habe. Hier zu muss ich die Kunden Nr irgendwie in das Pop-Up übertragen und dann mit einer mySql Abfrage die dazugehörige Adresse anzeigen, löschen oder hinzufügen.

Mir würde es reichen wenn Ihr mir helfen würdet, die Variable $Knr = $_POST["KNr"]; in das Pop Up zu übertragen.

  1. <?php  
    while ($zeile = mysql_fetch_array($db_erg, MYSQL_ASSOC))  
    {  
    	$sql = "SELECT * FROM azubi.Kunden";  
    	echo "<tr><th>".$zeile['KNr']."</th>";  
    	echo "	  <th>".$zeile['Vorname']."</th>";  
    	echo "	  <th>".$zeile['Nachname']."</th>";  
    	echo "<th>";	  
    	?>  
    	<th>  
    		<a href="popup.php?id=$id" target="_blank" onclick="return popup(this.href,'id');">  
    		<input type="Submit" value="Adressen">  
    		</a>  
    	</th>  
    	<?php  
    	echo "</th></tr>";  
    }?>  
    
    
    1. <html>  
      	<head>  
      		<title>Datenbank</title>  
      		<script type="text/javascript">  
      			function popup (url, ID) {  
      			 fenster = window.open(url, "Adressen", "width=400,height=300,resizable=yes");  
      			 fenster.focus();  
      			 return false;  
      			}  
      		</script></html>  
      	</head>	
      
    2. Moin,

      <a href="popup.php?id=$id" target="_blank" onclick="return popup(this.href,'id');">

      Du scheinst wenig Ahnung von dem zu haben was du tust. Wenn du einen Parameter an die Zieldatei übergibst (id), dann kannst du doch einfach auch noch einen zweiten übergeben: