Paul: spam in Benutzerregistrierung

Moin,
auf meiner Homepage kann man sich als Nutzer registrieren lassen. Der Admin muss den Benutzer aber freischalten, vorher läuft nichts.
Nun kommt es so ca. 2 mal die Woche vor, dass sich spam einschleicht. Es melden sich Leute/Maschinen an, die nix weiter hinterlassen als einen dummen Nickname und ihre email Adresse.
Nun lösche ich die immer regelmäßig. Meine Frage ist aber: was haben die davon?

Paul

  1. Hallo Paul,

    ich auch und ich denke weils machbar ist wirds gemacht, sonst fällt mir nichts ein. Aber es gibt Möglichkeiten zumindest Maschinen etwas zu verwirren...

    lg kai

  2. Hallo Paul,

    Meine Frage ist aber: was haben die davon?

    ein Konto in einem Forum, wo sie dann ihren Müll abladen können. In deinem Fall kann ich mir vorstellen, dass ein Bot ein Konto einrichten und danach Spam posten wollte, aber n deiner Adminhürde gescheitert ist.

    Schlimmer sind "menschliche Boots", die sich nicht nur anmelden, sondern auch Beiträge posten. Beliebt sind Floskeln wie "Das finde ich auch", "Ganz meine Meinung" oder andere Gemeinplätze. So bekommen Sie einen "festen Platz" in der Community und können dann in Ihrer Signatur nachträglich Werbelinks unterbringen. Möglich ist auch ein nachträgliches Editieren der Beiträge, um die Links zu platzieren.

    Gruß, Jürgen

    1. Danke,

      ein Forum hab ich zum Glück nicht :-)