bari: img-tag mit Beschreibung

Guten Abend,

Gibt es eine Möglichkeit, einem img-tag eine Beschreibung einzuflechten, vergleichbar mit figcaption bei figure?

Da ich rechts unter den Kleinbildern etwas Platz habe, würde ich gerne unter die Kleinbilder etwas schreiben und da bietet sich an, auf das Bild konkret einzugehen, es genauer zu benennnen.

Danke,

bari.

  1. @@bari:

    nuqneH

    Gibt es eine Möglichkeit, einem img-tag eine Beschreibung einzuflechten,

    Nein.

    vergleichbar mit figcaption bei figure?

    Da hast du doch, was du suchst.

    Qapla'

    --
    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
    1. Gibt es eine Möglichkeit, einem img-tag eine Beschreibung einzuflechten,

      Nein.

      vergleichbar mit figcaption bei figure?

      Da hast du doch, was du suchst.

      Aha, du meinst, ich soll die img-tags durch figure ersetzten? ginge das?

      bari

      1. Salut Gunnar,

        Sollte jetzt klar sein, natürlich nicht die img-tags ersetzten, sondern sie in figure-tags einpacken wie bei aside.

        habe bis jetzt die figure-tags immer mit dem aside-block in Verbindung gebracht.

        Merci et bonne nuit,

        bari.