Azad: DIV-Box verschieben und anschließend öffnen

Hallo zusammen,

ich wollte wissen wie man per JavaScript eine DIV Box erst durch mouseover sich nach links vergößert kann und dann anschließend durch erneutem mouseover nach oben verschieben kann (so um die 200 - 300px) und sie dann automatisch öffnen kann (sie vergößert sich pixelweise nach unten).Wüsste jemand wie man das in der html Struktur schreiben kann?

<div id="left">
<div id="whitebox">diese DIV sollte sich automatisch beim öffnen der Seite erstellen bzw. nach links sich vergrößern.</div>
<div id="lbox">diese sollte durch mouseover nach links vergrößern werden und dann nach oben verschieben und nach unten vergößern.
<div id="titelbox">Titel</div>
<div id="inLEFTunten">diese sollte sich von oben sich vergrößern nach unten.
</div>
</div>
</div>

ich bin in CSS schon gut dabei und html auch Aber JavaScript ist etwas kompliziert...

Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt...  :D

Danke!

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Azad!

    ich bin in CSS schon gut dabei und html auch Aber JavaScript ist etwas kompliziert...

    css-transitions sollten ausreichend sein.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Azad!

      ich bin in CSS schon gut dabei und html auch Aber JavaScript ist etwas kompliziert...

      css-transitions sollten ausreichend sein.

      Matthias

      Irgendwie klappt das auf chrome nicht(?) ich habe das mit transition-property: opacity, left; proponiert, aber nix läuft.
      Ich hätte es gerne eine fliesende Verschiebung...
      Gibt es keine Alternative? Ich hätte es gerne in JavaScript,nun hätte ich noch JavaScript gelernt und würde es besser verstehen...