Matthias Apsel: *grummel* / Peinlichkeit zum Wochenende

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

  • Todesfall in der Verwandschaft
  • Wohnungsauflösung und Abmeldung bei der Energieversorgung mit Kopie der Sterbeurkunde

aus dem Antwortschreiben:
"Gern unterbreiten wir Ihnen auch für Ihre neue Wohnung ein kostengünstiges Angebot für die Versorgung mit Strom und Gas."

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier.

  1. Hallo,

    klingt so beim Lesen natürlich witzig, wenn einem das aber in noch massiverer Form wirklich passiert, dann ist das nicht mehr so lustig.

    Als vor acht Jahren meine Mutter verstorben war, musste ich auch die ganzen unschönen Dinge erledigen - unter anderem auch natürlich Energieversorgung und Versicherungen kündigen.
    Wenn man dann von der Versicherung als Antwort einen Fragebogen bekommt, auf dam man doch bitte die Gründe für die Kündigung nennen soll, mit was man eventuell unzufrieden ist, was die Versicherung besser machen könnte und ob man ein Angebot für neue, bessere Leistungen haben möchte, dann könnte man ausrasten...

    Wie schon allgemein bekannt: solche Unternehmen lesen die Schreiben der Kunden nicht wirklich, nur bestenfalls den Betreff. Kündigung? Kein Problem und die Standardantwort geht raus -> Klick!

    Selbst am Telefon mit dem Energieversorger, die können einfach nicht zuhören: "Sie möchten kündigen?" - "Ja, der Teilnehmer, meine Mutter, ist verstorben." - "Möchten Sie eventuell andere, günstigere Konditionen?" - "Nein, der Teilnehmer ist VERSTORBEN!" - "Ah ja, dürfen wir Ihnen dann wieder mal ein Angebot schicken?" - "NEIN, TEILNEHMER IST VERSTORBEN, TOD, BEGRABEN, WEG, KOMMT NICHT WIEDER!" Ende des Gesprächs... :)

    Gruss,
    Joe

    Om nah hoo pez nyeetz, alle!

    • Todesfall in der Verwandschaft
    • Wohnungsauflösung und Abmeldung bei der Energieversorgung mit Kopie der Sterbeurkunde

    aus dem Antwortschreiben:
    "Gern unterbreiten wir Ihnen auch für Ihre neue Wohnung ein kostengünstiges Angebot für die Versorgung mit Strom und Gas."

    Matthias

  2. Schick die neue Adresse hin und schau was zurück kommt.

    1. @@Encoder:

      nuqneH

      Schick die neue Adresse hin und schau was zurück kommt.

      Ein Angebot für Erdwärme.

      Qapla'

      --
      „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
      1. Hallo,

        Schick die neue Adresse hin und schau was zurück kommt.
        Ein Angebot für Erdwärme.

        das ist makaber, würde aber zumindest zeigen, dass jemand das Schreiben _gelesen_und_verstanden_ hat.

        Ciao,
         Martin

        --
        Wie kann es sein, dass ich von 100 Gramm Schokolade zwei Kilo zunehme?
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  3. Om nah hoo pez nyeetz, Matthias!

    • Todesfall in der Verwandschaft

    Mein Beileid.

    • Wohnungsauflösung und Abmeldung bei der Energieversorgung mit Kopie der Sterbeurkunde

    aus dem Antwortschreiben:
    "Gern unterbreiten wir Ihnen auch für Ihre neue Wohnung ein kostengünstiges Angebot für die Versorgung mit Strom und Gas."

    Ich würde ja mal spaßeshalber zurückschreiben und um ein entsprechendes Angebot bitten.
    Kannst ja reinschreiben, dass sich der/die Verwandte bereits beschwert hätte, dass es in der "neuen Wohnung" so düster und arsch kalt wäre ...! ;-)

    Gruß Gunther