unwissenheit: Domainumzug

Hallo,

ich weiß meine Frage werden 99% der hier anwesenden mit "oh my god" beantworten trozdem stelle ich Sie.

Ich soll eine Domäne übernehmen: Laut wikipedia gibt es KEINEN kk Antrag mehr. Das ist doch insoweit korrekt? Der bisherige Inhaber möchte von mir einen kk Antrag.
Es ist doch so, das seit Februar 2010 nur noch der Auth-Code für den Domainumzug benötigt wird?

  1. Der bisherige Inhaber muss dir den AuthCode zusenden damit du die Domain übernehmen kannst. Und nur er wird diesen AuthCode von seinem Provider erhalten.

  2. Moin Moin!

    Ich soll eine Domäne übernehmen: Laut wikipedia gibt es KEINEN kk Antrag mehr.

    Wikipedia ist nicht maßgeblich. Entscheidend ist die DeNIC.

    Das ist doch insoweit korrekt?

    DenNIC dazu: http://www.denic.de/domains/providerwechsel.html

    Der bisherige Inhaber möchte von mir einen kk Antrag.

    Scheint so, als sollte der sich mal mit Änderungen der DeNIC befassen.

    Es ist doch so, das seit Februar 2010 nur noch der Auth-Code für den Domainumzug benötigt wird?

    Es scheint so. Siehe auch http://www.denic.de/faqs-fuer-domaininhaber.html

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Moin Moin!

      Ich soll eine Domäne übernehmen: Laut wikipedia gibt es KEINEN kk Antrag mehr.

      Wikipedia ist nicht maßgeblich. Entscheidend ist die DeNIC.

      »

      Nach einigen hin und her ist das jetzt geklärt.
      Das ganze geht zu einem Massenprovider 1&1.
      Nun habe ich nach 3 Anrufen bei der Hotline folgende Information:

      • Umzug dauert 24-48 Stunden, geht automatisiert
      • zwei der Hotline Mitarbeiter sagen aber das Umzüge für Domänen _nie_ am Wochenende durchgeführt werden, da die DENIC übers Wochenende "zu" hat. Also Domainumzüge immer nur Montags bis Freitags.
        google sagt das zwar viele nach "domainumzug wochenende möglich" suchen aber spuckt nichts brauchbares aus.
        Ich halte das für eine urbanlegend das ein Domainumzug nicht am Wochenende möglich sein soll.
        • zwei der Hotline Mitarbeiter sagen aber das Umzüge für Domänen _nie_ am Wochenende durchgeführt werden, da die DENIC übers Wochenende "zu" hat. Also Domainumzüge immer nur Montags bis Freitags.

        Das ist mal wieder typisch 1&1, dass Mitarbeiter an der Hotline sitzen, die absolut keine Ahnung haben.

        Ein Domainumzug geht ohne Eingriff von Menschen vonstatten, das ist ja der Sinn von AuthCodes. Und ich habe bisher ca. 500 Umzüge per AuthCode durchgeführt und zwar, weil es fast immer Firmen waren, am WE.Und jedes mal ging es glatt.

        Dass bei 1&1 aber irgendwas problemlos läuft, wäre eh ein Wunder, also auch ein solcher Domainumzug.