claires: E-Mail versand

Hallo an alle :)
Ich hab da ein Problem und zwar hab ich den Einfachen Formmailer von selfhtml verwendet um eine E-Mail zu versenden, wenn ein Kontaktformular ausgefüllt wird.
Genauer gesagt diesen hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/
Mein Problem jetzt aber ist, dass egal was ich mache, einfach keine E-Mail mehr versendet wird....
Mit dem Formmailer hab ich 2 mal eine E-Mail versenden können und aufeinmal geht nichts mehr...
Woran kann das liegen?
Vielleicht sollte ich auch noch dazusagen, dass das PHP Script auf einem anderen Server liegt und über den angesprochen wird...
Aber das witzige ist ja, dass ich, auch wenn die E-Mail nicht versendet wird, auf die Danke Html weitergeleitet werde.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  1. Hello,

    Vielleicht sollte ich auch noch dazusagen, dass das PHP Script auf einem anderen Server liegt und über den angesprochen wird...

    Könttttest DDu disennn Satzz bitte noch ohne fehler mal scheib?
    ix nicht vertehn sonnt...

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hello,

      Vielleicht sollte ich auch noch dazusagen, dass das PHP Script auf einem anderen Server liegt und über den angesprochen wird...

      Könttttest DDu disennn Satzz bitte noch ohne fehler mal scheib?
      ix nicht vertehn sonnt...

      Die PHP Datei die für das versenden der E-Mail zuständig ist, liegt auf einem anderen Webhoster.
      Aber ich bin jetzt draufgekommen, dass die E-Mail bei einer anderen E-Mail Adresse ankommt. Das heißt, dass das versenden der E-Mail, von dem einen Server wo die Php Datei liegt, vom E-Mail Server geblockt wird.
      Kann ich dagegen etwas tun? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter... Und es wäre echt wichtig wenn die E-Mail auf diese bestimmte Adresse geschickt wird...

      1. Hallo,

        Aber ich bin jetzt draufgekommen, dass die E-Mail bei einer anderen E-Mail Adresse ankommt.

        dieser Satz bedeutet etwas anderes, als du vermutlich sagen wolltest. :-)

        Das heißt, dass das versenden der E-Mail, von dem einen Server wo die Php Datei liegt, vom E-Mail Server geblockt wird.

        Viele Mail-Hoster legen großen Wert drauf, dass die Absenderadresse einer Mailnachricht auch zu deinem Postfach bei eben diesem Hoster gehört. Einfach irgendeine servicefremde oder erfundene Absenderadresse anzugeben, geht meistens in die Binsen.

        Ciao,
         Martin

        --
        TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Hallo,

          Aber ich bin jetzt draufgekommen, dass die E-Mail bei einer anderen E-Mail Adresse ankommt.

          dieser Satz bedeutet etwas anderes, als du vermutlich sagen wolltest. :-)

          Damit meinte ich das die E-Mail auf der zweiten eingegebenen E-Mail ankommt. Irgendwie fällt mir immer erst später auf das ich mich falsch formuliere :D Tut mir leid....

          Viele Mail-Hoster legen großen Wert drauf, dass die Absenderadresse einer Mailnachricht auch zu deinem Postfach bei eben diesem Hoster gehört. Einfach irgendeine servicefremde oder erfundene Absenderadresse anzugeben, geht meistens in die Binsen.

          Ok, aber welche E-Mail Adresse soll ich dann angeben?
          Ich hab jetz mal versucht das mit SMTP Authentifizierung weiterzusenden, aber da kommt jetz auch immer eine Fehlermeldung... Und zwar diese:
          Warning: require_once(Swift-4.0.7/lib/swift_required.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory __________
          Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Swift-4.0.7/lib/swift_required.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in ______

          Ich bin langsam echt am verzweifeln ich hab keine Ahnung wo ich noch suchen sollte...

          1. Hi,

            Viele Mail-Hoster legen großen Wert drauf, dass die Absenderadresse einer Mailnachricht auch zu deinem Postfach bei eben diesem Hoster gehört. Einfach irgendeine servicefremde oder erfundene Absenderadresse anzugeben, geht meistens in die Binsen.
            Ok, aber welche E-Mail Adresse soll ich dann angeben?

            eine, die zu dem Mail-Account gehört, über den du die Mails verschicken willst.

            Ich hab jetz mal versucht das mit SMTP Authentifizierung weiterzusenden

            Wie denn das, bitte? - Wenn du die PHP-Funktion mail() verwendest, hast nicht viele Möglichkeiten, auf den tatsächlichen Mailversand einzuwirken. Eigentlich gar keine. Wenn du eine andere Methode verwendest, solltest du das etwas präziser angeben.

            Ciao,
             Martin

            --
            F: Was ist wichtiger: Die Sonne oder der Mond?
            A: Der Mond. Denn er scheint nachts. Die Sonne dagegen scheint tagsüber, wenn es sowieso hell ist.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          2. Moin!

            Ich hab jetz mal versucht das mit SMTP Authentifizierung weiterzusenden, aber da kommt jetz auch immer eine Fehlermeldung... Und zwar diese:
            Warning: require_once(Swift-4.0.7/lib/swift_required.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory __________
            Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Swift-4.0.7/lib/swift_required.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in ______

            Ganz augenscheinlich bist du jetzt auf den besseren Formmailer umgestiegen, hast aber einen Fehler in der Einbindung der Swift-Library. Die wird nicht dort gefunden, wo du sie suchen lässt.

            Und ich habe keine Ahnung, wo du sie hingetan hast, also wirds bei Suchen helfen schwer.

            - Sven Rautenberg