Adam: Thema Brennen

Ich habe mir auf youtube mehrere längere html Videos runtergeladen. Sehr praktisch das ganze.
Nun habe ich es als avi Datei vorliegen.
Das ganze wollte ich auf DVD brennen, ganz einfach um es auch mal am DVD Player anzusehen. Der Player kann kein AVI auch kein DivX.
Also habe ich alles als mpeg konvertiert und habe nun einen Ordner Video_TS.
Wenn ich diesen mit nero als Videodatei brenne geht es nicht. Wenn ich in nero sage "Brenne es als Datendatei" kommt ein Hinweis das es nicht gehen wird.
Wie muß ich vorgehen? Oder lernt hier keiner über Videos. Nur trockene Texte zu lesen da tu ich mir sehr schwer das aufzunehmen.

  1. Ich empfehle, dass du dir Ashampoo Burning Studio runterlädst. Ansonsten wäre noch CDBurner XP empfehlenswert.

    Dieser VIDEO_TS-Ordner müßte auf eine DVD gebrannt werden. Doch wie genau weiß ich auch nicht. Probier wie gesagt mal Ashampoo Burning Studio aus. Der dürfte das eigentlich können.

  2. Lieber Adam,

    Wenn ich in nero sage "Brenne es als Datendatei" kommt ein Hinweis das es nicht gehen wird.

    was _genau_ meldet nero? Es kann sein, dass sich nero an Dateinamenskonventionen stört und Verstöße gegen irgendeine ISO-Norm meldet. Das muss aber nicht heißen, dass die DVD hinterher auf DVD-Playern nicht laufen wird.

    Poste doch einmal den exakten Wortlaut der nero-Meldung oder besser, probiere doch diese Option zu brennen und teste!

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo Leute,

      zuerst einmal werde ich mir ein anderes Brennprogramm besorgen, wie hier vorgeschlagen.
      Zum anderen ist es logisch. Ich habe mehrere mpeg Dateien. Es ist natürlich - intensive Suche im Internet - nicht möglich mehrere mpeg Dateien auf eine DVD zu brennen. Das ganze geht dann nur mit einer externen Software, die dann ein Auswahlmenü konzipiert.

      1. Hi!

        Wenn ich diesen mit nero als Videodatei brenne geht es nicht.

        zuerst einmal werde ich mir ein anderes Brennprogramm besorgen, wie hier vorgeschlagen.

        Das brauchst du vielleicht gar nicht. Wenn du nämlich ein Nero-Paket hast, dann ist möglicherweise auch Nero Vision mit dabei und mit diesem kannst du auch Filme in das DVD-Format konvertieren und brennen.

        FG Ulysses