Darstellung Anwendung viel zu klein auf Laptop
Henry
- sonstiges
Hallo,
ich möchte 10 Finger schreiben lernen, diesbezüglich habe ich ein ganz tolles Programm gefunden:
Ein Problem gibt es allerdings. Sobald ich eine Lektion starte wird die Tastatur auf meinem Laptop viel zu klein dargestellt.
Kann ich das irgendwie ändern?
Tach!
ich möchte 10 Finger schreiben lernen, diesbezüglich habe ich ein ganz tolles Programm gefunden:
Ein Problem gibt es allerdings. Sobald ich eine Lektion starte wird die Tastatur auf meinem Laptop viel zu klein dargestellt.
Es gibt tausende andere 10-Finger-Lernprogramme.
Kann ich das irgendwie ändern?
Wohl eher nicht. Am besten dürfte das der Autor wissen. Warum fragst du nicht direkt ihn?
dedlfix.
Tach!
Es kann sein, dass der Bildschirm einen "zu hohen" DPI-Wert (Dots per Inch) hat und der Autor statt mit geräteunabhängigen Werten mit geräteabhängigen Werten gearbeitet hat. Du kannst in der Systemsteuerung von Windows die DPI-Einstellung ändern. Bei englischem Windows geht das über Control Panel\Appearance and Personalization\Display sowie auf dieser Seite links über Set custom text size (DPI). Das hat aber höchstwahrscheinlich bedeutsame Nebenwirkungen auf das gesamte System.
dedlfix.