hi,
Ich bekomme schon genug Unfug lesen, den du hier im Forum absonderst, da muss ich mir nicht noch deine Seiten antun. So wusste ich leider nicht, dass ich deinen Stuss mit deinem eigenen Shopsystem hätte widerlegen können, ohne mir einen imaginären Laden ausdenken zu müssen. Tja, manchmal mach ich halt solche Fehler.
Kein Problem. Gerne erkläre ich Dir auch, wie das in meinem Shop funktioniert, ohne Sessions zu speichern: Es wird der Warenkorb gespeichert, an einem Ort, wo er hingehört: In der Warenkorb-Tabelle.
Bei einem Login wird auch nicht die Session gespeichert, sondern der Login, an einem Ort, wo er hingehört: In der Login-Tabelle.
Beides sind Dinge, die ich in meiner Anwendung klar voneinander trenne. Und um den Bezug zur Session herzustellen: Ja, eine Session ist dazu notwendig. Aber es ist nicht notwendig, jede Session zu speichern. Letztendlich kann das zwar jeder halten wie er will, aber ich fahre sehr gut damit, diese Dinge klar voneinander zu trennen, sowohl abstrakt als auch programmiertechnisch.
Viele Grüße!