Steffi: 501 Method Not Implemented

Hey Leute,
ich habe ein Script gebastelt und dieses Script lässt mich eine php-Datei online bearbeiten. Auf XAMPP läuft es gut, aber wenn ich es online stelle und auf den submit-Button drücke, bekomme ich folgenden Fehler:

Method Not Implemented

POST to /backend/index.php not supported.

Ich schätze mal, dass das was mit mod_security oder anderen Servereinstellungen zu tun hat. Was meint ihr und wie kann man das beheben? Hier der Code:

<?php  
$pfad = "edit.php";  
  
if (isset($_POST['edit'])) {  
	if (!empty($_POST['inhalt'])) {  
		$inhalt = stripslashes($_POST['inhalt']);  
		$datei = fopen($pfad, "w");  
		fwrite($datei, $inhalt);  
		fclose($datei);  
	echo "<p><div class='erfolg'>Der Episodenguide wurde erfolgreich geupdatet!</div></p>";  
	echo "<meta http-equiv='refresh' content='2; URL={$_SERVER['PHP_SELF']}'>";	  
	} else {  
		echo "<p><div class='error'>Der Inhalt ist leer!</div></p>";  
	}  
}	  
if ($file = @fopen("$pfad","r")) {  
	$inhalt = file_get_contents("$pfad");  
?>  
  
<form action="index.php" name="test" method="post">  
<fieldset>  
<legend>Test bearbeiten</legend>  
<textarea name="inhalt" cols='125' rows='25'><?php echo $inhalt; ?></textarea><br>  
<input type="submit" name="edit" value="Speichern">  
</fieldset>  
</form>  
<?php  
} else {  
	echo "<p><div class='error'>Die Datei existiert nicht!</div></p>";  
}  
  
  
?>

Vielen Dank.

  1. Hello,

    mal vorab: ich würde es begrüßen, wenn Du das gegenüber dem Verin SelfHTML merklich honorieren würdest, sollte dieser Thread zum Erfolg führen...

    ich habe ein Script gebastelt und dieses Script lässt mich eine php-Datei online bearbeiten. Auf XAMPP läuft es gut, aber wenn ich es online stelle und auf den submit-Button drücke, bekomme ich folgenden Fehler:

    Method Not Implemented

    Ok, wie stimmen denn die Einrichtungen des lokalen XAMPP-Servers und des aktiven Web-Servers überein?

    POST to /backend/index.php not supported.

    Und hast Du mal versucht, welche Methoden hier überhaupt unterstützt werden?

    Um welchen Typ von Webserver handelt es ich denn? Habe ich diese Info jetzt Überlesen? Ist es gar ein IIS?

    Ich schätze mal, dass das was mit mod_security

    Wir kommst Du darauf? Du scheinst mehr Informationen zu haben, als wir. Bitte lass und nicht raten, oder bezahle uns anständig!

    oder anderen Servereinstellungen zu tun hat. Was meint ihr und wie kann man das beheben?

    Erstmal durch schonungslose Information!

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hi,

      mal vorab: ich würde es begrüßen, wenn Du das gegenüber dem Verin SelfHTML merklich honorieren würdest, sollte dieser Thread zum Erfolg führen...

      Wie meinen?

      MfG ChrisB

      --
      RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Hallo,

    POST to /backend/index.php not supported.

    da es eigentlich völlig legitim ist, ein PHP-Script mit POST aufzurufen, stellt sich die Frage: Unterstützt der Server denn PHP? Laufen andere PHP-Scripts? Oder wird der PHP-Code einfach als uninterpretiertes Tag an den Client durchgereicht?

    So long,
     Martin

    --
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
      (Albert Einstein, deutscher Physiker)
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hallo,

      POST to /backend/index.php not supported.

      da es eigentlich völlig legitim ist, ein PHP-Script mit POST aufzurufen, stellt sich die Frage: Unterstützt der Server denn PHP? Laufen andere PHP-Scripts? Oder wird der PHP-Code einfach als uninterpretiertes Tag an den Client durchgereicht?

      So long,
      Martin

      Hallo,

      alle anderen PHP Scripts funktionieren. Es handelt sich um einen Apache Webserver. Ich weiß eigentlich nicht genau an welchen Servereinstellungen es wirklich liegt... Eventuell sollte ich einfach meinen Hoster mal anschreiben.

      1. Eventuell sollte ich einfach meinen Hoster mal anschreiben.

        Klingt wie ein Plan, denn der kann dann im Error-Log nachsehen und dir sagen, was nicht stimmt.

        1. Eventuell sollte ich einfach meinen Hoster mal anschreiben.

          Klingt wie ein Plan, denn der kann dann im Error-Log nachsehen und dir sagen, was nicht stimmt.

          Je nach Hoster (oder?) kann man das sogar selber einsehen.

          1. Eventuell sollte ich einfach meinen Hoster mal anschreiben.

            Klingt wie ein Plan, denn der kann dann im Error-Log nachsehen und dir sagen, was nicht stimmt.

            Je nach Hoster (oder?) kann man das sogar selber einsehen.

            Sicher - aber ohne den zu kennen, kann man hier keine Pauschalaussage treffen. Der Hosting-Anbieter wird dann im Zweifel aber ohnehin sagen "Kannst eh selbst nachschauen" :)

    2. Hello,

      da es eigentlich völlig legitim ist, ein PHP-Script mit POST aufzurufen, stellt sich die Frage: Unterstützt der Server denn PHP? Laufen andere PHP-Scripts? Oder wird der PHP-Code einfach als uninterpretiertes Tag an den Client durchgereicht?

      Du kennst beim Apache die <limit>-Anweisung?
      http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/core.html#limit

      Andere Webserver haben ähnliche Beschränkungsmöglichkeiten.

      Damit kann man dann auch für jedes Script einzeln festlegen, welche Request-Methoden erlaubt sind.

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de