Danstaar: Input

Hi. ich habe eine frage:

ich möchte gerne ein Script entwerfen, dass folgendes kann:
Man gibt in ein Textfeld eine YouTube-Videonummer (also der Teil nach watch?v=     , zb.: PI1RIZlTzdo) ein, klick auf den button und dann wird dies in einem Iframe angezeigt. Hier mein fehlgeschlagener Code:

<html>  
<head>  
<script type="text/javascript">  
function showvid() {  
href: "http://www.youtube.com/embed/" + document.linkform.link;  
target: ytframe;  
}  
</script>  
<title>Youtube-Viewer</title>  
<h1>Youtube-Viewer v1.1 </h1>  
<font color="#FF0000">Füge einfach den Teil der Youtube-URL nach watch?v=  ein (zb.Fi3gQRkyWXg) </font>  
  
  
<form name="linkform" method="post">  
<iframe src="view.html" width="430px" height="315px" name="ytframe"></iframe><br><br>  
http://www.youtube.com/watch?v=<input type="text" maxlength="20" name="link">  
<input type="submit" value="Anzeigen" onclick="showvid();">  
</form>  
</head>  
</html>
  1. Hallo,

    ich möchte gerne ein Script entwerfen, dass folgendes kann:

    wie wär's mit Javascript statt HTML :-)

    Man gibt in ein Textfeld eine YouTube-Videonummer (also der Teil nach watch?v=     , zb.: PI1RIZlTzdo) ein, klick auf den button und dann wird dies in einem Iframe angezeigt.

    das find' ich jetzt witzig ...

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Man gibt in ein Textfeld eine YouTube-Videonummer (also der Teil nach watch?v=     , zb.: PI1RIZlTzdo) ein, klick auf den button und dann wird dies in einem Iframe angezeigt.

      Noch viel coolere wäre, wenn man einfach einen vollständigen Youtube-URL eingibt und der wird zerlegt, analysiert und dann entsprechend zusammengebaut. Je nachdem ob es ein Channel, ein Film oder ein User ist.

      Ein Doppelposting ist es aber immer noch.

      1. @@suit:

        nuqneH

        […] der wird zerlegt, analysiert und dann entsprechend zusammengebaut. Je nachdem ob es ein Channel, ein Film oder ein User ist.

        Channel und Film, OK. Aber einen User zerlegen, analysieren und dann wieder zusammenbauen?

        Irgendwie kann ich McCoys Abneigung gegen das Beamen nachvollziehen.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
        1. Hallo,

          […] der wird zerlegt, analysiert und dann entsprechend zusammengebaut. Je nachdem ob es ein Channel, ein Film oder ein User ist.

          Channel und Film, OK. Aber einen User zerlegen, analysieren und dann wieder zusammenbauen?

          Irgendwie kann ich McCoys Abneigung gegen das Beamen nachvollziehen.

          oder um es mit Douglas Adams zu sagen:

          "If you try and take a cat apart to see how it works, the
               first thing you have on your hands is a non-working cat."

          Freundliche Grüße

          Vinzenz