schilahg: Kennt jemand CMS memht?

Kennt jemand memht cms?
Es gab wohl mal eine deutsche Memht Community diese ist aber offensichtlich nicht mehr existend.
Die Archivsuche im Forum ergab das da schon ein paar mal nachgefragt wurde.

  1. Kennt jemand memht cms?

    Es gibt zahlreiche CMS Systeme. Memht mag eines davon sein. Das System scheint leistungsfähig zu sein aber in Englisch.
    Warum nicht z.B. joomla, wordpress oder typo3? Ne nach Wunsch. Wordpress für kleinere Seiten, joomla dazwischen und typo3 für große Websiten.

    Eine Deutsche Community für memht habe ich nicht im Netz gefunden. Wenn es denn mal eine gegeben hat, so ist das Jahre her.

    Wenn dir memht so gut gefällt, dann mache doch eine eigene Deutsche Community für Memht.

    1. Kennt jemand memht cms?
      Es gibt zahlreiche CMS Systeme. Memht mag eines davon sein. Das System scheint leistungsfähig zu sein aber in Englisch.
      Warum nicht z.B. joomla, wordpress oder typo3? Ne nach Wunsch. Wordpress für kleinere Seiten, joomla dazwischen und typo3 für große Websiten.

      Die eignung eines CMS lässt sich nicht notwendigerweise an der Größe festmachen.

      TYPO3 ist für kleine Websites gleichermaßen geeignet wie für riesige oder mittelgroße.

      Wordpress hingegen ist selbst für kleine Websites nicht geeignet - es ist ein Blog. Und ob man da Blogs mit mehreren zehntausend Posts betreibt oder ein kleines ist da egal - nur Wordpress ist nicht für allgemein Contentlastige und eher statische Websites gedacht.

      Joomla! ist für 08/15-Lösungen mehr schlecht als recht geeignet - das einzig positive ist die Fülle an fertigen Templates. Aber es ist jedem selbst überlassen ob er lieber etwas von der Stange bzw. aus der Gabbelkiste von Kik will oder doch lieber einen Maßanzug trägt :p

      1. Natürlich ist wordpress eher ein Kinderspielzeug. Aber sowohl joomla wie wordpress machen es für Einsteiger leicht ohne großen Aufwand und Wissen eine Seite hochzuziehen.
        Websiten muß man immer von 2 Seiten betrachten. Einmal von der Aufmachung/technischen Umsetzung und vom Inhalt. Mir ist eher eine Website lieber, die meinetwegen Tabellen verwendet und html von 1999 und hat dafür einen sehr guten Inhalt, als eine Website, die den neuesten Stand entspricht, aber dafür sind auf der Seite nur adsense Banner und ein bischen unnützer Text.

        Zum Ursprungspost zurück....Wenn ihm memht gefällt so soll er es nutzen. Ich meinte nur, es gibt so viele "eingedeutschte" cms und auch "bekannte" cms, das man nicht unbedingt ein eher unbekanntes cms nutzen sollte.

        Vielleicht würde ich meine Meinung ändern wenn es eine deutsche memht community geben würde.

        1. das man nicht unbedingt ein eher unbekanntes cms nutzen sollte.

          Ich halte es sogar für sinnvoll ein unbekanntes CMS zu nehmen. Denn dann ist die Gefahr, durch einen Bot angegriffen zu werden wesentlich geringer als bei einem CMS bei dem sich, durch die hohe Verbreitung, die Programmierung eines entsprechenden Schadprogrammes rentiert.

          Allerdings sollte der Code ein Anständiger seinund trotzdem keine Sicherheitslücken enthalten ;)

          1. Ich halte es sogar für sinnvoll ein unbekanntes CMS zu nehmen. Denn dann ist die Gefahr, durch einen Bot angegriffen zu werden wesentlich geringer als bei einem CMS bei dem sich, durch die hohe Verbreitung, die Programmierung eines entsprechenden Schadprogrammes rentiert.

            Allerdings sollte der Code ein Anständiger seinund trotzdem keine Sicherheitslücken enthalten ;)

            Und das ist ein Problem - enough eyeballs gibt es nur bei verbreiteten Systemen :)

        2. Natürlich ist wordpress eher ein Kinderspielzeug. Aber sowohl joomla wie wordpress machen es für Einsteiger leicht ohne großen Aufwand und Wissen eine Seite hochzuziehen.

          Ich bin eher Mitleser aber eines kann ich so nicht stehen lassen:
          Wordpress ist sicher kein Kinderspielzeug sondern ein sehr einfach zu bedienendes Blogwerkzeug das sicher auch für kleine Websiten genügt.
          Memht kenne ich ebenso wenig. Auf den ersten Blick interessant aber die dreispaltigen Templates gefallen mir nicht. Ich hätte auch nicht die Zeit dieses anzupassen.

          1. Natürlich ist wordpress eher ein Kinderspielzeug. Aber sowohl joomla wie wordpress machen es für Einsteiger leicht ohne großen Aufwand und Wissen eine Seite hochzuziehen.

            Wordpress ist sicher kein Kinderspielzeug sondern ein sehr einfach zu bedienendes Blogwerkzeug das sicher auch für kleine Websiten genügt.

            Richtig - allerdings ist es für kleine Websites nicht wirklich geeignet, da die primäre aufgabe von Wordpress "Blog sein" ist. Wenn man die Software für eine weitgehend statische Website verwendet, hat man zu viel Overhead den man nicht braucht. Für eine kleine Website mit "Newsbereich" taugts schon eher.