tony_denozzo: Internet Explorer zeigt Favicon nicht an

Hallo,

ich hätte hier eine Frage, die bestimmt nicht neu ist: So ziemlich alle Browser zeigen mein Favicon an, nur nicht der IE. Das Favicon heißt favicon.ico und ist technisch einwandfrei in Ordnung, liegt im root-Verzeichnis.

Müsste ich für den Explorer noch irgendwas beachten?

Gruß

Thomas

  1. @@tony_denozzo:

    nuqneH

    Das Favicon heißt favicon.ico

    _Ist_ es denn auch eine Grafik im ICO-Format? IEs mögen umbenannte GIFs nichts.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Hallo Gunnar,

      kennst Du ein gutes, kostenloses Programm zum Erstellen von .icos's?

      Gruß

      Thomas

      @@tony_denozzo:

      nuqneH

      Das Favicon heißt favicon.ico

      _Ist_ es denn auch eine Grafik im ICO-Format? IEs mögen umbenannte GIFs nichts.

      Qapla'

      1. @@tony_denozzo:

        nuqneH

        kennst Du ein gutes, kostenloses Programm zum Erstellen von .icos's?

        IrfanView (laut Wikipedia kostenlos „[f]ür die private Nutzung, zu Schulungszwecken und in humanitären Organisationen“).

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
      2. kennst Du ein gutes, kostenloses Programm zum Erstellen von .icos's?

        Es reicht, bei einem *.bmp die Endung in *.ico zu ändern.

        Grüße,cvb

        1. Hallo,

          kennst Du ein gutes, kostenloses Programm zum Erstellen von .icos's?
          Es reicht, bei einem *.bmp die Endung in *.ico zu ändern.

          nein, für den IE nicht. Der will ein echtes Icon im echten Dateiformat sehen.

          Ciao,
           Martin

          --
          Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
            (Albert Einstein, deutscher Physiker)
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Hallo,

    ich habe jetzt ein Bitmap mit 16x16px erstellt und die Dateiendung in *.ico geändert. Leider ohne Erfolg. Ich kapituliere jetzt, bei allen anderen Browsern funzt es.

    Gruß

    Thomas

    1. Hi!

      Hallo,

      ich habe jetzt ein Bitmap mit 16x16px erstellt und die Dateiendung in *.ico geändert. Leider ohne Erfolg. Ich kapituliere jetzt, bei allen anderen Browsern funzt es.

      Es gibt auch einige gratis Webdienste (wie www.favicon.cc z.B.), die dir ein favicon erstellen können.

      Und beim IE kann ich mich im Zusammenhang mit favicons an Caching-Probleme erinnern. Leere also auch den Cache des IE, bevor du dein neues favicon testest.

      FG Ulysses

    2. Om nah hoo pez nyeetz, tony_denozzo!

      Ich kapituliere jetzt, bei allen anderen Browsern funzt es.

      Ich empfehle icon-to-any bzw. any-to-icon von aha-soft.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.