Herbsteiner: Alternativen zu google Groups

Es ist bekannt das google groups die Möglichkeit bietet mit wenig Aufwand in Newsgroups zu posten.
Es ist auch bekannt, das es Anbieter wie usenext gibt, die viel Geld verlangen um in Newsgroups irgendwelche Dinge downzuloaden, was man nicht machen sollte.
Newsgroups mag ich persönlich, weil es dort die notwendigen Informationen gibt. Es gibt - wenn man google Groups nimmt - ein Archiv beginnend ab 1981.

In vielen Foren im Internet sieht man vor lauter Werbebannern für Urlaub an der Nordsee oder Hotel Schwarzwald oder Landhaus Trachten Dirndl Mode günstig nichts.

Nun zu meiner Frage. Welche andere Anbieter nutzt ihr außer google groups, wenn der eigene ISP keinen Zugriff auf Newsgroups gewährt.
Zumindest ist mir aufgefallen, das viele allergisch reagieren, wenn man in Newsgroups über google schreibt.

  1. http://albasani.net/ stellt einen Zugang kostenlos zur Verfügung.

  2. Es ist bekannt das google groups die Möglichkeit bietet mit wenig Aufwand in Newsgroups zu posten.

    In diesem Forum wurde das ausführlich diskutiert:
    LINK Thema Newsgroups

  3. Es ist bekannt das google groups die Möglichkeit bietet mit wenig Aufwand in Newsgroups zu posten.
    Es ist auch bekannt, das es Anbieter wie usenext gibt, die viel Geld verlangen um in Newsgroups irgendwelche Dinge downzuloaden, was man nicht machen sollte.
    Newsgroups mag ich persönlich, weil es dort die notwendigen Informationen gibt. Es gibt - wenn man google Groups nimmt - ein Archiv beginnend ab 1981.

    In vielen Foren im Internet sieht man vor lauter Werbebannern für Urlaub an der Nordsee oder Hotel Schwarzwald oder Landhaus Trachten Dirndl Mode günstig nichts.

    Was spricht gegen google groups? Das ist ein prima Zugang zum Usenet. Es kommt aber im Usenet immer drauf an, wie im täglichen Leben oder auch in Diskussionsforen.
    Zuerst einmal sollte man immer mit Klarnamen dort aktiv sein. Das ist auch für den Antwortenden besser.
    Zum anderen ist auch dort Werbung nicht gern gesehen.
    Google Groups Nutzer sind dort genauso willkommen. Nur sie sollten eben genau vorher erst einmal sämtliche FAQ genau gelesen haben.
    Wenn Du nun natürlich deine Computer Frage z.B. in 5 Newsgroups gleichzeitig stellst ist klar, das du dir da keine Freunde machst.

    Ansonsten sind Newsgroups ein hervorragendes Mittel um mit anderen Menschen in Diskussion zu kommen. Das es dort auch Gruppen gibt, die sich um Politik, etc drehen ist klar, das man da schnell anecken kann, wenn man z.B. eine Meinung sehr resolut vertritt.

    Und ganz ehrlich, die Zeiten, wo Werbung im Usenet gemacht wurde, also wo das Usenet vollgespammt wurden sind vorbei. Heute liest sich kaum jemand mehr diese Werbung durch. Und man muß sich ja auch keine Werbung durchlesen. Wenn dort steht " Super billig tanken oder Bluse für nur 2 Euro " so muß man den Thread auch nicht lesen.
    Es ist wie im täglichen Leben. Ich kann Werbung am Fernsehen ansehen, ich kann aber auch umschalten.

    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      Was spricht gegen google groups?

      Sehr vieles. Kein Abuse-Management: gegen Spam wird nichts unternommen, Suche nach Message-IDs wurde abgeschafft, In Beiträgen werden Message-IDs und tw URLs verstümmelt (durch ...), die Nutzer-Oberfläche ist nervig, Threads sind unvollständig und einiges mehr.

      Das ist ein prima Zugang zum Usenet.

      Ganz im Gegenteil. Und viele Newsgroup-Nutzer filtern inzwischen insbesondere wegen der Spammer, die Google ungestört gewähren lässt, alles was über GG kommt *generell* aus. Soll heißen: Gerade die Leute, die meist Ahnung haben, sind außen vor.

      Und ganz ehrlich, die Zeiten, wo Werbung im Usenet gemacht wurde, also wo das Usenet vollgespammt wurden sind vorbei.

      Ach? In einer Newsgroup, die ich lese, beschweren sich dauernd GG-Nutzer, daß man vor lauter Spam die
      fachlichen Threads kaum noch findet. Andere, die Newsgroups über einen gepflegten Anbieter beziehen, sehen den Spam hingegen gar nicht und wundern sich...

      Heute liest sich kaum jemand mehr diese Werbung durch. Und man muß sich ja auch keine Werbung durchlesen. Wenn dort steht " Super billig tanken oder Bluse für nur 2 Euro " so muß man den Thread auch nicht lesen.

      Er ist aber immer noch da und wenn 50 Mal „nur“ ein Thread mit Werbung eröffnet wird, sind das 50 Threads, zwischen denen man sich die fachlichen Diskussionen herauspicken muß.

      GG ist so ziemlich der ungeeignetste Zugang zu Newsgroups, den man wählen kann.

      Stur lächeln und winken, Männer!
      Kai

      --
      It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
       Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
      SelfHTML-Forum-Stylesheet
    2. Es ist bekannt das google groups die Möglichkeit bietet mit wenig Aufwand in Newsgroups zu posten.
      Es ist auch bekannt, das es Anbieter wie usenext gibt, die viel Geld verlangen um in Newsgroups irgendwelche Dinge downzuloaden, was man nicht machen sollte.
      Newsgroups mag ich persönlich, weil es dort die notwendigen Informationen gibt. Es gibt - wenn man google Groups nimmt - ein Archiv beginnend ab 1981.

      In vielen Foren im Internet sieht man vor lauter Werbebannern für Urlaub an der Nordsee oder Hotel Schwarzwald oder Landhaus Trachten Dirndl Mode günstig nichts.

      Was spricht gegen google groups? Das ist ein prima Zugang zum Usenet. Es kommt aber im Usenet immer drauf an, wie im täglichen Leben oder auch in Diskussionsforen.

      Wenn du mit der mangelhaften Suche von google Groups zufrieden bist, ja warum nicht. Wenn du aber etwas professioneller suchen willst dann nutze einen anderen Anbieter.
      Werbung im Usenet wird es immer geben (leider) genauso wie im Internet. Es wird immer Menschen geben die irgendwelche billigen Hotels im Schwarzwald vermarkten wollen oder die irgendwelche bilige in China genähte Kleidung verramschen wollen.

      Generell finde ich das man im Usenet schneller und professioneller Hilfe bekommt als in normalen Internet Foren. Ist eben meine persönliche Meinung und Erfahrung.

      1. Was spricht gegen google groups? Das ist ein prima Zugang zum Usenet. Es kommt aber im Usenet immer drauf an, wie im täglichen Leben oder auch in Diskussionsforen.

        Dann vielleicht noch mit dem alten Internet Explorer :) das gab damals immer Streß weil die Formatierungen nicht gepasst hatten.