Es ist bekannt das google groups die Möglichkeit bietet mit wenig Aufwand in Newsgroups zu posten.
Es ist auch bekannt, das es Anbieter wie usenext gibt, die viel Geld verlangen um in Newsgroups irgendwelche Dinge downzuloaden, was man nicht machen sollte.
Newsgroups mag ich persönlich, weil es dort die notwendigen Informationen gibt. Es gibt - wenn man google Groups nimmt - ein Archiv beginnend ab 1981.In vielen Foren im Internet sieht man vor lauter Werbebannern für Urlaub an der Nordsee oder Hotel Schwarzwald oder Landhaus Trachten Dirndl Mode günstig nichts.
Was spricht gegen google groups? Das ist ein prima Zugang zum Usenet. Es kommt aber im Usenet immer drauf an, wie im täglichen Leben oder auch in Diskussionsforen.
Wenn du mit der mangelhaften Suche von google Groups zufrieden bist, ja warum nicht. Wenn du aber etwas professioneller suchen willst dann nutze einen anderen Anbieter.
Werbung im Usenet wird es immer geben (leider) genauso wie im Internet. Es wird immer Menschen geben die irgendwelche billigen Hotels im Schwarzwald vermarkten wollen oder die irgendwelche bilige in China genähte Kleidung verramschen wollen.
Generell finde ich das man im Usenet schneller und professioneller Hilfe bekommt als in normalen Internet Foren. Ist eben meine persönliche Meinung und Erfahrung.