"onmouseout="submit();"> auch tabulator
Peter
- javascript
Hallo,
Wenn den User das Textfeld ausgefüllt hat und es mit dem cursor verlässt
wird abgesendet. Wisst Ihr wie es auch abgesendet wird wenn der User
die Tabulator Taste clickt um dieses Feld zu verlassen.
MFG
Peter
Hi,
Wenn den User das Textfeld ausgefüllt hat und es mit dem cursor verlässt
wird abgesendet.
das Formular wird, sofern Du Dich auf den Code im Betreff beziehst, auch dann abgesendet, wenn der Nutzer die Maus aus dem Eingabefeld schiebt, um freie Sicht zu haben - oder einfach nur mit dem Mauszeiger zufällig über das Feld fährt, ohne es zu beachten.
Wisst Ihr wie es auch abgesendet wird wenn der User
die Tabulator Taste clickt um dieses Feld zu verlassen.
Ich weiß, dass dies in fast allen Fällen eine sehr, sehr schlechte Idee ist. Lass den Nutzer aktiv entscheiden, das Formular abzuschicken, anstatt ihm vorzugeben, wann er fertig zu sein hat.
Cheatah
@@Peter:
nuqneH
Wenn den User das Textfeld ausgefüllt hat und es mit dem cursor verlässt wird abgesendet.
Das machst du wie?
Wisst Ihr wie es auch abgesendet wird wenn der User die Tabulator Taste clickt um dieses Feld zu verlassen.
Dann feuert dasselbe Event. Wo ist dein Problem?
Qapla'
@@Gunnar Bittersmann:
nuqneH
Wenn den User das Textfeld ausgefüllt hat und es mit dem cursor verlässt wird abgesendet.
Das machst du wie?
Ah, das steht im Betreff. Das hättest du sinnvollerweise auch im Text erwähnt.
Und nein, für das Verlassen eines Elements (durch welche Nutzeraktion auch immer!) gibt es ein anderes http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm@title=Event.
'mouseout' ist ziemlich unsinnig; viele Nutzer haben keine Maus. Und es werden immer mehr.
Qapla'
Hi!
'mouseout' ist ziemlich unsinnig; viele Nutzer haben keine Maus. Und es werden immer mehr.
Da haett ich auch gleich ne Frage: Welche Events loest son Touchscreen eigentlich aus? Hab mich noch nicht naeher damit beschaeftigt und wo Du's grad erwaehnst...
öhö...
Donke.
Hi,
Es fehlt z.B. click.
Das ist kein touch-Event.
Zumindest meiner Logik nach und laut dieser Seite nicht.
Du hast doch normal immer ne Javascript-Spec für alles zur Hand? :D
Ich find immer nur so second hand Zusammenfassungen …
Das viele Maus-Events zusätzlich getriggert werden steht dabei.
~dave
Es fehlt z.B. click.
Das ist kein touch-Event.
Nunja, die Frage war »Welche Events loest son Touchscreen eigentlich aus?«.
Mathias