Tommi: Zappel-GIF-Alarm bei Google!!1elf!

Moin!

Ich hätte ja gedacht, das wäre mit einer eleganten HTML5/CSS-Animation realisiert worden. Aber nein, ein Zappel-GIF! Dass es so etwas überhaupt noch gibt! Ich date, die wären seit Jahren verboten!

Tommi

1. Moin!

Ich hätte ja gedacht, das wäre mit einer eleganten HTML5/CSS-Animation realisiert worden. Aber nein, ein Zappel-GIF! Dass es so etwas überhaupt noch gibt! Ich date, die wären seit Jahren verboten!

Wenn das ne Sinuskurve sein soll, schätze ich den Klirrfaktor auf ungefähr 15% ;)

Hotti

1. @@hotti:

nuqneH

Wenn das ne Sinuskurve sein soll,

Soll es vermutlich nicht.

Qapla'

--
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
    2. Hi there,

Wenn das ne Sinuskurve sein soll, schätze ich den Klirrfaktor auf ungefähr 15% ;)

Ein Schwingung soll es auf jeden Fall darstellen, hat soweit ich heute irgendwo etwas gelesen habe mit einem Jubiläum von Hertz zu tun...

1. Ein Schwingung soll es auf jeden Fall darstellen, hat soweit ich heute irgendwo etwas gelesen habe mit einem Jubiläum von Hertz zu tun...

Ruhe bewahren, Mauszeiger stillhalten: "155. Geburtstag von Heinrich Rudolf Hertz".

Ich habe mich ja gewundert, warum LED- Lampen so farbiges Licht aus grauem Strom machen können. Aber der Strom ist bunt, jetzt isses klar.

1. @@Gast:

nuqneH

Aber der Strom ist bunt

Nicht gelb? Der Werbung kann man aber auch gar nichts glauben.

Qapla'

--
          (Mark Twain)
          1. Hallo,

Aber der Strom ist bunt
            Nicht gelb?

doch, natürlich ist er gelb.
            Außer Drehstrom. Drehstrom ist grün.
            Hat mir mein Vater immer überzeugend eingeredet, als ich noch klein genug war, ihm alles zu glauben.

Der Werbung kann man aber auch gar nichts glauben.

Besser nicht ...

Ciao,
             Martin

--
            Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. [latex]Mae  govannen![/latex]

Aber der Strom ist bunt
              Nicht gelb?

doch, natürlich ist er gelb.
              Außer Drehstrom. Drehstrom ist grün.
              Hat mir mein Vater immer überzeugend eingeredet, als ich noch klein genug war, ihm alles zu glauben.

Selbstverständlich ist Drehstrom grün. Durch die konstante dreherei ist dem Strom dermaßen übel, daß er ganz grün im Gesicht ist und auch eine grünliche Masse auskotzt.

Stur lächeln und winken, Männer!
              Kai

--
              It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
               Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
              SelfHTML-Forum-Stylesheet
              1. Hi.

Selbstverständlich ist Drehstrom grün.

Und genauso selbstverständlich heißt das Zeug nicht Drehstrom, sondern Starkstrom. Weil da nämlich die Stromspannung besonders stark ist.

Schönen Sonntag noch!
                O'Brien

--
                "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
                1. @@O'Brien:

nuqneH

Und genauso selbstverständlich heißt das Zeug nicht Drehstrom, sondern Starkstrom. Weil da nämlich die Stromspannung besonders stark ist.

Spannende Unterhaltung hier.

Qapla'

--
                  (Mark Twain)
                  1. Hi,

Spannende Unterhaltung hier.

Vor allem für Stro[hm]männer ;-)

cu,
                    Andreas

--
                    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                    O o ostern ...
                    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
                2. Om nah hoo pez nyeetz, O'Brien!

Wurde schon erwähnt, dass es keine Stromspannung gibt?

Matthias

--
                  1/z ist kein Blatt Papier.

1. Hi,

Lügner!!! Ohne Stromspannung würde die Spannung doch niemals fließen!1elf!!

cu,
                    Andreas

--
                    O o ostern ...
                    1. Hi.

Lügner!!! Ohne Stromspannung würde die Spannung doch niemals fließen!1elf!!

Eben. Alles fließt. Der Strom, z. B. der Rhein, fließt und treibt eine Turbine an, die wiederum einen Generator antreibt, der wiederum Spannung erzeugt, die sogenannte Stromspannung.

Im Gegensatz dazu gibt es noch den Luftstrom, der durch bewegte Luft mittels Windkraftanlagen erzeugt wird.

Und dann gibt es noch den ST-ROM, der wurde von Atari verbaut.

Schönen Sonntag noch!
                      O'Brien

--
                      "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
                      1. Hi,

Im Gegensatz dazu gibt es noch den Luftstrom, der durch bewegte Luft mittels Windkraftanlagen erzeugt wird.

Ich hab das bei meiner Dänemark-Radtour gemerkt: Du liegst komplett falsch.

Diese Anlagen dienen dazu, kräftigen Wind zu erzeugen.

Immer wenn die Anlagen in Betrieb waren, war es windig. Standen sie still, gab's auch keinen Wind.

Damit ist bewiesen: die Dinger erzeugen Wind!

Und dann gibt es noch den ST-ROM, der wurde von Atari verbaut.

Der wurde doch sowieso durch ein ST-EPROM ersetzt ...

cu,
                        Andreas

--
                        O o ostern ...
                        1. Hallo,

Ich hab das bei meiner Dänemark-Radtour gemerkt: Du liegst komplett falsch.
                          Diese Anlagen dienen dazu, kräftigen Wind zu erzeugen.
                          Immer wenn die Anlagen in Betrieb waren, war es windig. Standen sie still, gab's auch keinen Wind.
                          Damit ist bewiesen: die Dinger erzeugen Wind!

so ähnlich:
                          "Wozu ist eigentlich der Propeller am Flugzeug da?"
                          "Damit der Pilot nicht so schwitzt."
                          "Was? Das ist doch Unsinn!"
                          "Nee, überhaupt nicht. Ich habe neulich einen Film gesehen, da war der Propeller von einem kleinen Flugzeug ausgefallen. Und ich sag dir, der Pilot hat vielleicht geschwitzt!"

Ciao,
                           Martin

--
                          Ich stehe eigentlich gern früh auf.
                          Außer morgens.
                  2. Hi.

Nein. Bisher hatte noch niemand die Pinte zerredet.

Schönen Sonntag noch!
                    O'Brien

PS: _Der_ bleibt jetzt drin!

--
                    1. Hi,

Nein. Bisher hatte noch niemand die Pinte zerredet.

Ich hätte jetzt auch gern eine Pinte Guinness!

cu,
                      Andreas

--
                      O o ostern ...
      2. hi,

Ein Schwingung soll es auf jeden Fall darstellen, hat soweit ich heute irgendwo etwas gelesen habe mit einem Jubiläum von Hertz zu tun...

Ja freilich ;)

Hatte erst gestern wieder eines meiner Bücher zur Hand, zum Thema "Geschichte der Rundfunktechnik", was mich seit meiner Jugend begeistert. In einem der schönen Bücher gibt es ein Kapitel mit der Überschrift "Abstecher nach Karlsruhe". Walter Conrad schrieb dieses Kapitel so spannend, dass der Leser, direkt neben Heinrich Hertz in einem abgedunkelten Raum stehend, das Knistern der im Resonator überspringenden Funken hören und sehen konnte...

Dass Karlsruhe für mich damals (1968) unerreichbar war, hat mich weniger interessiert, andere packende Kapitel führten mich zu Marconi nach Italien und zu Henry Preece am Bristolkanal und beim ersten Funkspruch über den Atlantik war ich auch dabei ;)

Viele Grüße aus Rheinhessen,
        Hotti

3. Hallo,

ah, klar, jetzt fällt's mir wieder ein. Das ist doch der Erfinder des Hertzinfarkts, oder?

Ciao,
         Martin

--
        Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.
        1. Hello,

ah, klar, jetzt fällt's mir wieder ein. Das ist doch der Erfinder des Hertzinfarkts, oder?

Ich hatte diese Muster eher der Eurythmie zugeordnet.
          http://de.wikipedia.org/wiki/Eurythmie

Und die sollen doch das ganze Gegenteil von Herzinfarkt (ich habe dein "Hertzinfarkt" gesehen) bewirken, oder?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
        2. Hi there,

Das nicht, aber seine Forschung war die Grundlage für viele Erfindungen, die, wenn falsch angewandt, durchaus in  der Lage sind, Herzinfarkte auszulösen (Fernseher, die Musikantenstadl oder Nachmittagsfernsehen bringen, Radios, Werbeanrufe auf's Handy etc...)

2. Hi there,

[...] Aber nein, ein Zappel-GIF! Dass es so etwas überhaupt noch gibt! Ich date, die wären seit Jahren verboten!

Wer sollte so etwas verbieten?

3. Hello,

jetzt mal ganz nebenbei gefragt:

Ist denn jetzt "!!1elf!" überhaupt noch logisch?

Ich hätte jetzt gedacht, dass "!1elf" genügen sollte, wenn man nicht den "Interpreter im Interpreter im Interpreter" erfinden will?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Tom!

Ich hätte jetzt gedacht, dass "!1elf" genügen sollte, wenn man nicht den "Interpreter im Interpreter im Interpreter" erfinden will?

ei der Daus, !1einshundertelf

Matthias

--
      1/z ist kein Blatt Papier.

1. Om nah hoo pez nyeetz, Tom!

ist die hundertelf nicht eigentlich eine binäre Sieben?

Gruß
        Kalk

1. ist die hundertelf nicht eigentlich eine binäre Sieben?

Nein. das ist ein  ziemlich dunkles grau ...

1. @@Multi:

nuqneH

Nein. das ist ein  ziemlich dunkles grau ...

Kein Flugzeug?

Qapla'

--
            (Mark Twain)
            1. Kein Flugzeug?

Das Flugzeug heisst ja -10 (also 1-11) ;)

2. [latex]Mae  govannen![/latex]

Das ist keine Polizei mehr und noch keine Feuerwehr.

Stur lächeln und winken, Männer!
          Kai

--
          It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
           Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
          SelfHTML-Forum-Stylesheet
      2. Hi.

Das Ei des Kolumbus kenne ich ja. Aber legen DAUs auch Eier?

Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

--