hans facher: google Analytics in typo3

Warum muß google Analytics in typo3 ins Template, wenn man es doch einfach am Ende der index.php Datei setzen kann?

Oder denke ich hier falsch?

Der Grund meiner Frage ist, das die unter stolz-bin-ein-link-gefunden nicht funktioniert.

  1. Warum muß google Analytics in typo3 ins Template, wenn man es doch einfach am Ende der index.php Datei setzen kann?

    Weil du bei einem Update das index.php-File ersetzt?

    Oder denke ich hier falsch?

    Ja.

    Der Grund meiner Frage ist, das die unter stolz-bin-ein-link-gefunden nicht funktioniert.

    Das sollte funktionieren (sofern dein PAGE-Objekt auch "page" heisst - ich hab' hierfür eine kleine Extension geschrieben die den Tracking-Code nicht einbindet, wenn man grade im Backend eingeloggt ist (dh. Vorschau-Seiten werden nicht getrackt usw). Schick mir eine E-Mail, die Extension ist noch nicht im TER - dann schick' ich dir das Installationsfile.

    1. Schick mir eine E-Mail, die Extension ist noch nicht im TER - dann schick' ich dir das Installationsfile.

      Für das Archiv:

      Die Extension ist ins TER hochgeladen.
      ("Please note that it might take a while (up to one day) until your extension and the documentation appear on TYPO3.org.")