Latze Bierknecht: bedingte Formatierung

Tach zusammen,
ich möchte ein Element formatieren abhängig davon, was in dem Element für Unterelemente drinstehen. Speziell betrifft es ein div, das ein div enthält, das ein ul enthält, das mehrere li enthält. Abhängig von der Anzahl der li-Elemente möchte ich an dem div außen Änderungen vornehmen.
Geht sowas überhaupt, und wenn ja, wie?

  1. Hallo,

    ich möchte ein Element formatieren abhängig davon, was in dem Element für Unterelemente drinstehen.

    das kannst du gern tun, aber ...

    Abhängig von der Anzahl der li-Elemente möchte ich an dem div außen Änderungen vornehmen.
    Geht sowas überhaupt, und wenn ja, wie?

    ... mit CSS allein geht's jedenfalls nicht. CSS kann Elemente nicht anhand ihres Inhalts oder ihrer Kindelemente selektieren. Da müsstest du mit Javascript ran - oder die Struktur gleich serverseitig ausloten und ein entsprechendes Stylesheet dynamisch generieren.

    Ciao,
     Martin

    --
    Ich verdanke meinen Eltern so viel - besonders meiner Mutter und meinem Vater.
      (Dakota Fanning, US-Nachwuchsschauspielerin)
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. ... mit CSS allein geht's jedenfalls nicht.

      Noch nicht:
      E! > F an E element parent of an F element

      1. Ja, danke erstmal. Einen einfachen Weg gibt es also nicht. Schade.

        1. Ja, danke erstmal. Einen einfachen Weg gibt es also nicht. Schade.

          Nachdem du uns dein Ziel nicht verraten willst, kann man dir auch keinen potentiell einfachen Weg aufzeigen. Schade.

      2. @@suit:

        nuqneH

        Noch nicht:
        E! > F an E element parent of an F element

        Ui, da hat sich ja die Syntax gegenüber dem WD vom 2011-09-29 geändert.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
  2. ich möchte ein Element formatieren abhängig davon, was in dem Element für Unterelemente drinstehen.

    Warum? gibt es keine Möglichkeit das ganze umgekehrt zu bewerkstelligen?