Hello,
Dies ist für einen Nobody wie mich die einzige Methode, Frust loszuwerden:
Nein, es gibt noch ein paar Möglichkeiten mehr.
Ack
Du kannst den betroffenen Firmen eine Mail schreiben.
Irrelevant. Mängelrügen und Fristsetzungen sollten immer auf einem gerichtlich verwertbaren Weg stattfinden, also hier mittels Einschreiben-Rückschein, eingetütet und bestätigt unter Zeugen. Die Zeugen sollten mit voller ladungsfähiger Anschrift auf dem verbleibenden Exemplar unterschreiben und bestätigen, dass sie die gleichleutende Kopie des Einschreiben zusammen mit dem Anspruchsteller oder in dessen Auftrag bei der Post aufgegeben haben.
Du kannst versuchen, den Vertrag aufzulösen, wenn die entsprechenden Leistungen nicht erbracht werden.
Dafür bedarf es Zeugen.
Du könntest eine Selbsthilfegruppe gründen oder eine suchen.
Diese Option würde _ich_ keinem raten, der nicht juristisch gebildet ist, denn sonst würde das Ansinnen nur noch tiefer in die Depression führen.
Stellen wir doch mal fest:
Hier kämpfen juristisch ungebildete Einzelkunden gegen eine Heerschar von Juristen bei den sogenannten Anbietern. Ich wäre manchmal fast geneigt, die nur noch "Abzocker" zu nennen. Aber man soll niemanden verurteilen, bevor man ihm _eine_ Chance zur Nachbesserung gegeben hat.
@dedlfix private: Da ich relativ sicher bin, dass auch Du das nachvollziehen kannst, bitte ich Dich um eine Beufassung Deines Postings, bevor ich dann meinen Gefühlen freien Lauf lasse :-P
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg