Markus2: Touch-Programmierung

Hallo liebes Forum,

ich weiss nicht, ob das möglich ist, aber ich möchte eine seite gestalten, die nicht über scrollbalken (dieser sollte gar nicht angezeigt werden), sondern über leertaste+maus bzw. finger bei mobile devices gescrollt wird.
(Die Seite hätte etwa eine width und height von 3000-4000px und es sollen darauf verteilt einzelne bilder angezeigt werden.)

Kennst sich jemand aus, ob das geht?

Vielen Dank,
Markus

  1. Tach!

    ich weiss nicht, ob das möglich ist, aber ich möchte eine seite gestalten, die nicht über scrollbalken (dieser sollte gar nicht angezeigt werden), sondern über leertaste+maus bzw. finger bei mobile devices gescrollt wird.
    Kennst sich jemand aus, ob das geht?

    osm.org, Google-Maps, Bing-Maps. Was die mit Bildern machen, sollte auch mit anderen HTML-Elementen gehen.

    dedlfix.

    1. Hey dedlfix,

      osm.org, Google-Maps, Bing-Maps. Was die mit Bildern machen, sollte auch mit anderen HTML-Elementen gehen.

      klar, das es irgendwie möglich ist, war mir schon klar, ich meinte mit "möglich sein" auch eher, ob es eine halbwegs einfache lösung dafür gibt...kann mir leider kein google-programmier-lab leisten...;)
      Also, weisst du wie man das machen könnte?
      Mit flash habe ich es schon gesehn, fände es aber schön, wenn es eine html-css-javascript lösung gäbe..
      irgendwelche ideen?

      vielen dank!

      1. irgendwelche ideen?

        Ja. Schau in den Quellcode der Seiten, die dir gesagt wurden.

        1. Ja. Schau in den Quellcode der Seiten, die dir gesagt wurden.

          Besonders Google Maps lässt sich dafür missbrauchen (Stichwort: Custom Tiles) - ob das Landkarten sind oder doch eine Bildercollage spielt für die Maps-API keine Rolle.