Der Martin: Fortlaufende Rechnungsnummer

Beitrag lesen

Hallo,

Z. B. könnte man auch ableiten, dass dein Kundenstamm sehr überschaubar ist, wenn Du keine Kundennummern oder Debitorennummern vergibst.

ob ich Kundennummern vergebe, muss ja für den Schlüssel der Rechnungsnummern keine Rolle spielen.

Klar, in meiner eigenen Übersicht steht zu jedem Auftrag auch der Kunde und die Rechnungsnummer. Für mich ist damit die Korrelation eindeutig. Aber die muss ja deswegen nicht offensichtlich aus der Rechnungsnummer hervorgehen.

Gruß der Buchhalter

Ist das eigentlich ein erfüllender Job, Bücher zu halten?
Stell ich mir ähnlich langweilig vor wie Tortenheber. ;-)

Ciao,
 Martin

--
Auch mit eckigen Radios kann man Rundfunk hören.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(