riako: IE Problem: Variable in Formular als Value

Hallo!

Habe folgenden Code:

for ($y=2; $y>=0; $y--)  
{  
echo "<td style=\"text-align:center\"><input type='radio' class=\"inputfield\" value=".($i-$y)." name='id'></td>";  
}

die Variable "i" wird bereits vorher deklariert.
Hier sollen mir also drei "Ankreuzfelder" erstellt werden, die drei verschiedene Values haben.
In Firefox, Opera & Google Chrome funktioniert das einwandfrei - nur der Internet Explorer zeigt mir die Felder nicht an.
Ich hab keinen Plan, wie ich das sonst umstellen könnte, damit es klappt...
Wenn ich die variablen im value-feld durch eine einfache zahl ersetze, funktioniert es plötzlich. also muss es daran liegen...
Weiß jemand Rat?

Danke! :)

  1. Hi,

    In Firefox, Opera & Google Chrome funktioniert das einwandfrei - nur der Internet Explorer zeigt mir die Felder nicht an.

    Dann validiere als allererstes deinen HTML-Code.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Hi,

    for ($y=2; $y>=0; $y--)

    {
    echo "<td style="text-align:center"><input type='radio' class="inputfield" value=".($i-$y)." name='id'></td>";
    }

      
    das ist PHP-Code. Du hast aber offenbar ein HTML-Problem. Warum betrachtest du dann nicht vorrangig den HTML-Code, den der Client bekommt?  
      
    Hat es einen Grund, dass du alle Attribute ordentlich in Anführungszeichen setzt, so wie es sich gehört, nur das value-Attribut nicht? Auch wenn du offensichtlich HTML schreibst und nicht XHTML, und der Wert des value-Attributs ebenso offensichtlich nur aus Ziffern bestehen wird, das Weglassen der Anführungszeichen mithin erlaubt ist - schön ist es nicht.  
      
    So long,  
     Martin  
    
    -- 
    F: Wer waren die ersten modernen Politiker?  
    A: Die Heiligen drei Könige. Sie legten die Arbeit nieder, zogen teure Klamotten an und gingen auf Reisen.  
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(