ms-88: ListActivity mit Bildern aus Web

Ich brauch etwas Hilfe bei der Implementierung:

Ich connecte zu einen php Script welches mir die Daten liefert als JSON String.

Die Bildernamen erhalte ich so: asfasf.jpg

Jetzt möchte ich alle Bilder vom Web holen (werden dort am Server runterskaliert in der richtigen größe) und in Java per Stream gelesen. Das sollte damit der UI-Thread nicht blockiert in einem Thread passieren - genauer möcht ich im UI-Thread also in der Activity einen ProgressDialog anzeigen während die Bilder alle geladen werden. Danach erscheint die Liste mit Bild | Text

Wie implementier ich am beste das mit den Bildern. Eigenes Service mit Threads - falls ja wie mach ich den Returnwert der Bilder (über bindService(...)?)

oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

lg

  1. Hallo ms,

    Wie implementier ich am beste das mit den Bildern. Eigenes Service mit Threads - falls ja wie mach ich den Returnwert der Bilder (über bindService(...)?)
    oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

    Du könntest auch einfach einen AsyncTask verwenden. Das Manual erwähnt auch direkt so einen FileDownloader wie du es vor hast. Gibt bestimmt ne Menge Beispiele im Netz.

    Grüße
      David

    --
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates