MarkusK: Fensterbreite auslesen und div wisth anpassen

Hallo!
Ich habe ein horizontal zentriert positioniertes DIV mit einer Breite von 60%. Wenn ich allerdings eine minimale Fensterbreite von 600px unterschreite, soll das DIV Objekt eine Breite von 100% haben. Von der CSS Seite kein Problem, aber von der JS Seite. Ich kenne mich hiermit nicht wirklich aus. Ich weiß, dass ich auf innerHeight zugreifen muss, nur leider nicht, wie ich ohne große Rechnerei (z.B. Schleife), immer aktuell die Funktion ausführe und nicht nur beim ooLoad.

Kann mir da vllt jemand helfen?

VG MarkusK

  1. @@MarkusK:

    nuqneH

    Ich habe ein horizontal zentriert positioniertes DIV mit einer Breite von 60%. Wenn ich allerdings eine minimale Fensterbreite von 600px unterschreite, soll das DIV Objekt eine Breite von 100% haben. Von der CSS Seite kein Problem

    Eben. Beschäftige dich mit media queries.

    aber von der JS Seite.

    JavaScript ist nicht erforderlich.

    (Es sei denn, du willst alte IEs unterstützen, die nicht auf einem Desktop-Sytem mit mindestens 600px Viewpoertbreite laufen. Deren Anzahl dürfte nahe bei 0 liegen. Sehr nahe.)

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Eben. Beschäftige dich mit media queries.

      zum Beispiel im Selfhtml-WIKI.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

  2. Hi,

    Ich habe ein horizontal zentriert positioniertes DIV mit einer Breite von 60%.

    also

    margin-left:auto; margin-right:auto; width:60%;

    Wenn ich allerdings eine minimale Fensterbreite von 600px unterschreite, soll das DIV Objekt eine Breite von 100% haben.

    also zusätzlich:

    min-width:600px;

    Von der CSS Seite kein Problem, aber von der JS Seite.

    was hat JS damit zu tun?

    Ich weiß, dass ich auf innerHeight zugreifen muss,

    warum willst Du jetzt überhaupt auf die Höhe zugreifen?

    nur leider nicht, wie ich ohne große Rechnerei (z.B. Schleife), immer aktuell die Funktion ausführe und nicht nur beim ooLoad.

    Da kein JS nötig ist, stellt sich die Frage ja eigentlich gar nicht. Aber onresize existiert auch.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.