angiccata: Homepages werden überlagert

Hallo - ich habe mich gerade registriert, hoffe also, dass die Frage an der richtigen Stelle platziert ist.

Folgendes Problem:
Ich habe eine Homepage erstellt, die auch wunderbar läuft. Nun wird bei einem Kollegen diese Website immer mit anderen Homepages überlagert. Ich selbst habe dieses Problem nicht.

Der Kollege ruft z.b. diese Seite auf, dann eine komplett andere Seite, dann wieder zurück und dann erscheinen Teile der anderen Seite eben auch auf der von mir erstellten HP. Anscheinend ist das sonst nicht der Fall.

Woran kann das liegen??

Ich hab auf der Startseite bereits reload eingebaut, nützt offenbar nichts. Liegts am Browser des Users?? Cache?

Der Kollege nutzt Firefox auf MacOSX (Leopard).

Wäre für Tipps dankbar.

  1. Der Kollege ruft z.b. diese Seite auf, dann eine komplett andere Seite, dann wieder zurück und dann erscheinen Teile der anderen Seite eben auch auf der von mir erstellten HP. Anscheinend ist das sonst nicht der Fall.

    Woran kann das liegen??

    Am Browser, der Grafikkarte, den Grafikkartentreibern, an der Geschwindigkeit des Rechners allgemein.

    Es ist aber höchstwahrscheinlich nichts, worauf du Einfluss nehmen könntest.

    1. Am Browser, der Grafikkarte, den Grafikkartentreibern, an der Geschwindigkeit des Rechners allgemein.

      Es ist aber höchstwahrscheinlich nichts, worauf du Einfluss nehmen könntest.

      ok. Danke für das Feedback!

      Es ist halt etwas seltsam, weil da anscheinend immer diese Homepage von betroffen ist.

      1. Am Browser, der Grafikkarte, den Grafikkartentreibern, an der Geschwindigkeit des Rechners allgemein.

        Es ist aber höchstwahrscheinlich nichts, worauf du Einfluss nehmen könntest.

        ok. Danke für das Feedback!

        Es ist halt etwas seltsam, weil da anscheinend immer diese Homepage von betroffen ist.

        Vielleicht ist irgendwas drauf, was besondere Probleme bereitet - z.B. ein Video oder Flash. Unter Windows gibts da auf langsamen Kisten oft ein Problem mit Direct3D. Dort werden Videos in einem "Kasterl" abgespielt, die einen bestimmten Farbschlüssel haben und das Video dann anzeigen. Das Direct3D-Objekt läuft dann "oben über alle anwendungen drüber" und egal wo diese Farbe ist, wird dann das Video angezeigt.

        Aber das ist jetzt schon sehr weit hergeholt :)

        1. Vielleicht ist irgendwas drauf, was besondere Probleme bereitet - z.B. ein Video oder Flash. Unter Windows gibts da auf langsamen Kisten oft ein Problem mit Direct3D. Dort werden Videos in einem "Kasterl" abgespielt, die einen bestimmten Farbschlüssel haben und das Video dann anzeigen. Das Direct3D-Objekt läuft dann "oben über alle anwendungen drüber" und egal wo diese Farbe ist, wird dann das Video angezeigt.

          Aber das ist jetzt schon sehr weit hergeholt :)

          ne, nix besonderes drauf, kein Flash, keine Videos ...

          Div-Container, Bilder (JPG, PNG). Rollover (also JS) ist das einzige, was "besonders" wäre.

  2. Hi!

    MacOSX (Leopard).

    Waere ich gehaessig, wuerde ich sagen dass genau das das Problem ist und er sich was vernuenftiges ohne n Apfel drauf hinstellen soll.

    In gewisser Weise ist auch das das Problem, ganz wie suit beschrieben hat. Hard/Software des Kollegen produzieren diesen Fehler. Deine Seite mag etwas enthalten, dass diese Hard/Software durcheinanderbringt, aber das sollte nicht Dein Problem sein, wenn das sonst nicht auftritt, sondern nur bei uberlasteten Macs.

    --
    Signaturen sind blöd!
    1. sondern nur bei uberlasteten Macs.

      Häufig tritt der Effekt bei antiken Rechnern mit Internet Explorer 6 auf :) das ist also keine Apple-exlusive Sache, darauf brauchen sich die Mac-Fritzen jetzt nix einbilden - unter Windows war das schon vor 10 Jahren möglich :p

      1. Hola!

        sondern nur bei uberlasteten Macs.

        Häufig tritt der Effekt bei antiken Rechnern mit Internet Explorer 6 auf :) das ist also keine Apple-exlusive Sache, darauf brauchen sich die Mac-Fritzen jetzt nix einbilden - unter Windows war das schon vor 10 Jahren möglich :p

        Das mit dem Mac hab ich nur geschrieben, weil es sich in dem Fall um einen handelt.

        --
        Signaturen sind blöd!