lafsi: Firefox lädt ständig Flash-Menü neu nach Fullscreen-Video

Hallo Leute!

Ich suche schon seit 4 Stunden, nach einer Lösung im Netz und finde keine, daher wende ich mich an euch.

Ich habe eine Seite in HTML welche hauptsächlich aus einem Videofenster in der Mitte und einem Flash-Menü darunter besteht.

Das Video wird mittels des HTML5-Players "Projekktor" eingebunden und bietet eine Fullscreen-Funktion, welche sich - wie es sich gehört - über den ganzen Bildschirm erstreckt.

Mit Firefox (10.0) habe ich nun das Problem das die Seite und somit auch das Flash-Menü neu geladen wird, sobald man den Fullscreen-Modus verlässt. Das soll er aber nicht! Mit Google Chrome funktioniert das super, das Menü bleibt stehen wie angeklickt.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich das mit dem Neuladen verhindern kann?

Bitte!

  1. Hallo,

    Mit Firefox (10.0) habe ich nun das Problem das die Seite und somit auch das Flash-Menü neu geladen wird, sobald man den Fullscreen-Modus verlässt. Das soll er aber nicht! Mit Google Chrome funktioniert das super, das Menü bleibt stehen wie angeklickt.

    Nach meinen Beobachtungen ist Firefox nicht mehr Herr im eigenen Haus, wenn Flash zu Gast ist. So sind etwa sämtliche Tasten blockiert, wenn das Flash- Objekt fokussiert ist. Aufwärts- abwärts- Quellcode, nichts geht mehr.

    Firefox 8.01 Linux

    Gruß, Murmelin