MikeXY: Welches CMS steckt hier unter der Haube?

Hi,

kann Jemand erkennen um welches CMS es sich hier handelt?
http://www.computer-kleinanzeigen.de/

  1. Om nah hoo pez nyeetz, MikeXY!

    kann Jemand erkennen um welches CMS es sich hier handelt?

    ein schlechtes.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. kann Jemand erkennen um welches CMS es sich hier handelt?

      ein schlechtes.

      Das ist eine Pauschalaussage die man so nicht stehen lassen kann - häufig ist der Ausgabe vom CMS recht unabhängig. Wordpress ist ansich kein schlechtes CMS, aber die Qualität der Templates reicht von "bitte nicht" zu "ja, geil - ist gekauft". Dasselbe gilt für viele CMS - und besonders im Enterprise-Segment, wo Templates idR. per Hand gebaut werden und nicht von der Stange sind, kann das CMS oft garnix dafür, dass der Autor/Entwickler ein Vollpfosten ist :)

      1. Wordpress ist ansich kein schlechtes CMS,

        Seit wann ist WP ein CMS? Das war doch mal ein Blogsystem, bei dem die Qualität recht fragwürdig war.

        1. Hallo,

          Wordpress ist ansich kein schlechtes CMS,
          Seit wann ist WP ein CMS? Das war doch mal ein Blogsystem,

          CMS bedeutet ja ausgeschrieben "Content Management System" und natürlich ist jede Blogsoftware ein Inhalts Management System. Immerhin kann man Inhalte der Webseite damit verwalten oder etwa nicht? Eine Blogsoftware ist eine Teilmenge des Oberbegriffs CMS, genauso wie es z.b. eine Shopsoftware ist.

          bei dem die Qualität recht fragwürdig war.

          Da allerdings kann ich nur zustimmen.

          Jeena

          1. CMS bedeutet ja ausgeschrieben "Content Management System" und natürlich ist jede Blogsoftware ein Inhalts Management System. Immerhin kann man Inhalte der Webseite damit verwalten oder etwa nicht? Eine Blogsoftware ist eine Teilmenge des Oberbegriffs CMS, genauso wie es z.b. eine Shopsoftware ist.

            Stimmt, so hab ich das bisher gar nicht gesehen. Da muss ich mir mal Gedanken machen, ob "CMS" meinem eigenen System gerecht wird, da ich es eher als Framework mit Erweiterungsmöglichkeit sehe. Ohne Module kann das Teil grad mal statische Seiten verwalten und ein Menü erzeugen (und selbst das ist schon ein Modul).

            Darüber werd ich mal schlafen ;)

  2. Hallo Mike,

    kann Jemand erkennen um welches CMS es sich hier handelt?
    http://www.computer-kleinanzeigen.de/

    der Quälcode verrät nur, dass man die Finger davon lassen sollte:

    • Quirksmodus
    • Tabellenlayout
    • Verwendung von
         - <font>
         - leftmargin, topmargin, marginwidth, marginheight
         - bgcolor
         - text
         - border
         - cellspacing, cellpadding
         - valign, align
         - auskommentiertem Javascript
         - Latin-1 und doch Entities wie &uuml;
      ...

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  3. Lieber MikeXY,

    was hat Dich daran gehindert, den/die Betreiber der Seite direkt zu fragen?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Lieber MikeXY,

      was hat Dich daran gehindert, den/die Betreiber der Seite direkt zu fragen?

      Nichts, bekomme keine Antwort.