stud@web: Auslesen welches CSS File verwendet wird

hey leute,

ich komm da an einer stelle einfach nicht weiter.

ich baue eine web-oberfläche mittels html, css und js.
ich wende 4 verschiedene stylesheets die jeweils über:

...media="only screen and (max-device-width: XXXpx)... bei entsprechenden geräten angesprochen werden.

ich möchte irgendwie eine kleine ausgabe realisieren, bei der ich sehen kann welches stylesheet gerate vom gerätemulator gezogen wurde.

kann mir da jemand javascript mäßig weiterhelfen?

danke im voraus

  1. Hi,

    ich möchte irgendwie eine kleine ausgabe realisieren, bei der ich sehen kann welches stylesheet gerate vom gerätemulator gezogen wurde.

    kann mir da jemand javascript mäßig weiterhelfen?

    Wozu JavaScript?
    Nimm dir doch einfach irgendein Kontroll-Element, und formatiere dies für jeden deiner vier Fälle bspw. mit einer anderen Hintergrundfarbe.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. sicher, so würde es auch gehen.
      ich suche wenn möglich schon einen eleganteren weg.
      gibts eine möglichkeit, z.b. den namen des aktiven css-files auszulesen?

      1. Hi,

        gibts eine möglichkeit, z.b. den namen des aktiven css-files auszulesen?

        Wenn dich nur das/die aktive(n) Stylesheet(s) interessieren von denen, die per link-Element eingbunden sind - dann durchlaufe diese Elemente, und schau dir an, ob ihr disabled-Attribut gesetzt ist.

        Aber du willst ja auch mit media queries arbeiten - da geht das u.U. nicht so einfach.
        Einen Ansatz liefert CSS media queries in JavaScript, Part 1

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. es reicht mir zu wissen, welche stylesheet das aktive ist!

          aber weiss nicht wie ich den durchlauf bei den link-elementen auf das disabled-Attribut genau anstellen soll.

          kleine syntax-hilfe? ;)

          1. Hi,

            aber weiss nicht wie ich den durchlauf bei den link-elementen auf das disabled-Attribut genau anstellen soll.

            kleine syntax-hilfe? ;)

            getElementsByTagname, Schleife drüber, type prüfen und dann das disabled-Attribut betrachten.

            MfG ChrisB

            --
            RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?